Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Woha

1 Byte entfernt, 12:22, 23. Mai 2020
keine Bearbeitungszusammenfassung
==Gasthäuser==
*===Geist und Papier - edles Haus===
Schon am Eingang überrascht dich der Anblick. Bunte Blumen und Schmetterlinge scheinen umher zu schwirren, oder sind es Raben mit ihren schwarzen Schwingen? Du stehst mit deinem Schuhwerk in einem Bach, der sich zwischen saftigem Grün entlang zu einem Tresen aus hellem Holz schlängelt, oder drohst du gerade in einem glucksenden Moor zu versinken? Vogelgezwitscher dringt an dein Ohr oder ist es das Zischeln einer Feuerschlange? Verwundert schaust du dich um, als unerwartet ein blond gelocktes Mädchen neben dir steht und fragt, ob sie dich an einen Tisch geleiten darf, oder ist es eine hässliche Alte, die schreckliche Dinge mit dir anstellen will? Als Gast darfst du hier Getränke und Speisen erwarten, die du so noch nie genossen hast, aber bist du ein Gast? Fragend blickst du zu den beiden großen vermummten Personen, die an einem Tresen aus rotem Marmor stehen, der sich vom schwarzen Fußboden somit deutlich abgrenzt. Dann wendet sich dein Blick zu den einladend wirkenden Tischen, an denen du einige Gäste in Kutten gekleidet und über sehr dicke Bücher gebeugt siehst. Hier verkehren nahezu ausschließlich angesehene Magier.
==Händler==
*Buchhandel *===Vithgenan Wasfluss - Buchhandel===
Das Haus des Buchbinders liegt direkt angrenzend an die Bibliothek und wirkt vergleichsweise klein und bescheiden. Es ist schon älter und doch ist die äußere Fassade dem Stil der Bibliothek angepasst. Doch innen ist die Zeit stehen geblieben. Das Innere wird von Regalen beherrscht, in denen verschiedene Bücher, Schriftrollen und Papiere aufgereiht sind. Die Luft ist seltsam trocken. Neben seiner Tätigkeit als Buchbinder bietet Vithgenan außerdem Papier und leere Bücher an, die insbesondere für Magier interessant sind um ihre Erkenntnisse, Studien oder Theorien festzuhalten. Die Ergebnisse seiner Buchbindung sind faszinierend schön. Ob Leder, Fell oder die Haut eines … es ist immer ein kleines Kunstwerk. Aber auch normale Schreibwaren wie zum Beispiel Hefte für die Buchhaltung gibt es bei Vithgenan. Tinte und Federn gibt er bei größeren Käufen gerne dazu.
Doch für dich hat er nur einen eindringlichen Blick und ein Lachen, das dem Meckern einer Ziege gleicht, übrig.
==BesonderesKampfschulen und Lehranstalten== === Kampfschulen und Lehranstalten ===* '''Meister Aldoran:''' - Ein Lehrmeister für Alchimie.===
== Wegweiser ==
2.740
Bearbeitungen

Navigationsmenü