Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Wandelholzbaum

75 Bytes hinzugefügt, 17:43, 6. Mai 2016
keine Bearbeitungszusammenfassung
{{Flora[[Datei:Wandelholzbaum.jpg|Wandelholzbaumminiatur|Wandelholzbaum]][[Datei:VegetationszoneK.jpg|VegetationszoneK}}miniatur|Vegetationszone]] 
== Beschreibung ==
Der Wandelholzbaum ist in den gemäßigten Zonen, speziell in [[Grünbergen]] und seiner Umgebung beheimatet. Er ist der eigentliche Herrscher unter den wild wachsenden Bäumen. Seine Wurzeln sind tief in der Erde verankert, er wird sehr alt, sehr groß, entwickelt einen Stamm von beachtlichem Umfang und baut in den Himmel hinein eine mächtige Krone. Aufgrund ihrer Größe stehen die die Stämme selbst im Wildwuchs mindestens zwanzig Schritt auseinander, damit sich die Kronen prächtig entwickeln können.
Viele, auch viele der Alten wollen sich diesem Brauch nicht anschließen und pflanzen stattdessen einen Wandelholzsprössling auf das Grab des Verstorbenen.
[[Kategorie:Grünbergen]]
[[Kategorie:Antamarische Flora]]
1.276
Bearbeitungen

Navigationsmenü