Wüstendorn: Unterschied zwischen den Versionen

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Allgemeines: erweitert)
(Kategorie "Antamarische Flora und Fauna" hinzugefügt)
Zeile 10: Zeile 10:
 
*Häufigkeit: mäßig
 
*Häufigkeit: mäßig
 
*Wert: 1D
 
*Wert: 1D
 +
 +
[[Antamarische Flora und Fauna]]

Version vom 2. September 2008, 23:01 Uhr

Allgemeines

Der Wüstendorn ist eine Kakteenart deren Lebensraum die trockenen Wüstengebiete Antamars sind. Seinen Namen verdankt er den 6-15 Dornen aus denen er besteht. Ein Dorn ist etwa einen halben Fuß lang und besteht neben seinem weißen Fruchtfleisch hauptsächlich aus Wasser. Für so manchen Wüstenbewohner war er die letzte Rettung vor dem Verdursten. Aber auch sonst wird er wegen seines gesunden Fruchtfleisches bei dem Wüstenvolk gerne als Nahrungsmittel verwendet.

Wegen seines stacheligen Aussehen wird er außerhalb der Wüste oft auch Wüstenigel genannt. Getrocknet und dann als Pulver zermahlen wird er in vielen antamarischen Städten als Heilmittel für allerlei Gebrechen verkauft.

Daten

  • Vorkommen: Wüstengebiete
  • Häufigkeit: mäßig
  • Wert: 1D

Antamarische Flora und Fauna