Traumpilzsüchtige

Aus AntamarWiki
Version vom 28. Januar 2014, 19:17 Uhr von Quarzkristall (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Dies soll eine wiederholbare Quest für alle größeren Städte sein, die häufig auf dem Südkontinent und seltener auf dem Nordkontinent auftritt. Leider hab…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dies soll eine wiederholbare Quest für alle größeren Städte sein, die häufig auf dem Südkontinent und seltener auf dem Nordkontinent auftritt. Leider habe ich von AOQML keine Ahnung. Vielleicht findet sich ja ein frendlicher Programmierer. ^^

Du bist in der Stadt unterwegs. Plötzlich, gerade bist du in eine Seitenstraße eingebogen, ...

[Zufallsgenerator 5 Hauptwege] HW 1: tritt ein Mann mittleren Alters, kurze dunkle Haare und ohne Bart an dich herran. Er hat eine helle fast gelbliche Haut und die braunen Augen wirken etwas glasig. Seine Kleidung ist durchshcnittlich aber ungewaschen, dennnoch kannst du keinen unangenehmen Geruch feststellen. Der Mann flüstert Dich an. "Du, bist du ein Kumpel? Die Sache ist die, ich habe einen Weg gefunden, mit Traumpilzbrei Kontakt zu den Göttern zu bekommen. Aber Traumplize habe ich leider keine mehr. Hast du vielleicht noch einen? Ich würde ihn auch gut bezahlen!" [Menschenkenntnisprobe +5][Held hat Traumpilz] gelungen: Das ist dir nicht geheuer. Es wäre möglich, dass dieser Herr eigentlich von der Stadtwache ist. [Wegverzeigung: "Aber villeicht ist er auch wirklich ein Kunde und das kann sich lohnen!" -> HW1.2; "Du bist vorsichtig und erklärst dass du keine Pilze hast, schon gar keine, die in vielen Reichen verboten sind, und gehst ohne den Mann noch eines Blickes zu würdigen." -> HW1.1] misslungen: [fEP +1] Hm, dem Manne kann geholfen werden. Und gut Zahlen wollte er ja auch noch. -> HW1.1 [Held hat keinen Traumpilz] Da du keinen Traumpilz hast, lehnst du freundlich ab und gehst. Der Mann lächelt dir erstaunlich erleichtert zu und verschwindet dann auch wieder. [fEP +1] -> Ende

HW1.2: Der Mann lächelt kurz und geht auch seiner Wege. Besonders unglücklich scheint er nicht gewesen zu sein. [fEP +1; Ende]

HW1.1: Der Mann lächelt kurz und winkt dich an den Strassenrand in der Nähe einer dunklen Gasse, als du dich prinzipiell bereit erklärst, ihm einen Traumpilz zu verkaufen. "Sehr schön. Darf ich die Ware einmal sehen? Nicht dass ich euch nicht trauen würde, aber man weiß ja nie ..." [Held ist gesetzestreu; Traumpilz -1] Natürlich zeigtst du ihm deinen Pilz. Darauf hin hebt der Mann einen Arm und aus der dunklen Gasse stürzen 4 weitere Männer, alle in den Uniformen der Stadtwache! Sie versuchen dich fest zunehmen. [Stärkeprobe +15] misslungen: [fEP +5 Schnell bist du überwältigt und wirst in eine Zelle geworfen. Es dürfte nicht lange dauern, bis du vor Gericht stehst! -> Gerichtsquest (bitte so handhaben, wie wenn man mit Traumpilzen in einer Stadt erwischt wird.) gelungen: Du kannst dich gerade noch so losreissen und rennst so schnell du kannst fort. Erst 15 Minuten später lehnst du völlig ermatter an einer Wand. Ja, mit Drogen handeln zu wollen, kann sehr anstrengend sein. [ERP +20; fEP +5 ->Ende] [Held ist gesetzlos] [Auswahlmöglichkeit: "Er will wohl Ware gegen Gold tauschen. Gut, soll er die Ware sehen." -> selber Verlauf wie bei gesetzestreuem Helden; "Nene, erst das Gold! Du versicherst ihm, dass du einen Pilz hast, verlangst aber zu sehen, dass er auch das Gold besitzt."] Der Mann antwortet kalt lächelnd. "Das genügt mir völlig, Abschaum!" Dann hebt er seinen Arm -> selber Verlauf, wie bei gesetzestreuen Helden

HW2 bis HW5 (in Arbeit)