TopHeroes

Aus AntamarWiki
Version vom 23. April 2022, 13:32 Uhr von Lowlander (Diskussion | Beiträge) (top-heroes Tag Doku angelegt)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mit <top-heroes> wird eine Helden-Bestenliste angezeigt, die auf beliebigen AOQML-Variablen im Hero-Scope basiert.

Beispiel:

Screenshot from 2022-04-23 13-23-57.png
  <set name="top-10-test" val="32" scope="hero"></set>
  ...
  <top-heroes name="top-10-test" limit="3"><p>Noch ist niemand auf dieser Liste, <choice target="weiter">sei der erste</choice>.</p></top-heroes>

Der aktive Held wird, falls er sich auf der Liste befindet, in Fettschrift dargestellt.

Falls die Liste basierend auf der angegebenen Variable noch leer ist, wird der Inhalts-Text zwischen Start- und Ende-Tag ausgegeben. Hier kann jegliches

name="..." Der Variablenname muss angegeben werden und ist frei vom Quest-Autor wählbar. Es sollte aber bedacht werden, dass dieser nicht an die Quest, sondern nur an den Helden gebunden ist und somit in allen Questen gilt. Bitte auf Namenskonflikte achten!

limit="..." Das Limit beschränkt die Anzahl der angezeigten Plätze. Diese Angabe ist optional, der Vorgabewert ist 10.

Das Seitenweise durchblättern, wie bei den im Spiel integrierten Platzierungslisten, ist noch nicht implementiert.