Tenis

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Tenis
Übersicht
Status
Erstellung

Einwohner
3.000 EW

Marktrecht
Nein

Hafenstadt
Ja

Zugehörigkeit
Kontinent

Kultur

Land

Provinz
Keine

Allgemein

Tenis ist eine kleine Stadt, die eine Hafen hat und in den Wald am Chufu gebaut wurde. Wie auf einer großen Lichtung wird Tenis an drei Seiten von den Bäumen des Waldes eingeschlossen. Einzig die Flußseite ist offen.
Die flachen sandfarbenden Gebäude sind um einen Platz gebaut worden, der direkt an den Hafen grenzt. Hier an diesem Hafen endet der östliche Seitenarm des Chufu.

Herkunft des Namens

Wappen

Geschichte

Bevölkerung

Berühmte Personen

Händler

  • Zur Lichtung (Krämer)
    Eine junge Frau in einer grünlich schimmernden Tunika, begrüsst dich aufs herzlichste in ihrem Laden. "Kommt herein und kauft in meinem bescheidenen Laden. Mein Name ist Lindiwe Jatila.", verneigt sich vor dir und zeigt in den Laden. Einige Zeit gehst du an den Regalen und Körben vorbei ehe du die Waren gefunden hast. Es fällt dir schwer, den kühlen Laden zu verlassen, doch es muss sein, wenn das Geschäft erledigt ist.
    Inhaber: Lindiwe Jatila
  • Essen unter Palmen (Lebensmittel)
    Der Laden "Essen unter Palmen" liegt direkt am Rande des Waldes, wo Bäume mit tiefhängenden Asten für Schatten und kühle sorgen. Du betrittst den Laden, der von mehrere Öllampen erhellt wird, und schaust dich um. Ein Mann im vorgeschrittenen Alter begrüsst dich durch ein Nicken und lässt dich dann in Ruhe. Schnell erkennst du die Frische der Waren und füllst deine Vorräte auf. Als du zahlen möchtest, erblickst du eine Tafel an der Wand. "Ich bin stumm.", steht dort in verschiedenen Sprachen. Du zeigst ihm die Waren und er schreibt auf ein Pergament was es kostet. Du zahlst und gehst dich höflich verbeugend wieder raus.
    Inhaber: Yafeu Satriw


Lehrmeister

  • 1x Lehrmeister (Nicht-Kampf)

Berühmte Bauwerke

Umgebung

Wegweiser

Landwege

Wasserwege