Talstadt: Unterschied zwischen den Versionen

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
Zeile 6: Zeile 6:
 
|marktrecht=Ja
 
|marktrecht=Ja
 
|kontinent=Anteria
 
|kontinent=Anteria
|kultur=
+
|kultur=Mittelländer
|land=Kaiserreich
+
|land=Exondria
|provinz=Exondria
+
|provinz=
 
}}
 
}}
  

Version vom 17. März 2009, 01:42 Uhr


Talstadt
Wappen der Stadt Talstadt
Übersicht
Status
Erstellung

Einwohner
1000 EW

Marktrecht
Ja

Hafenstadt
Unbekannt

Zugehörigkeit
Kontinent

Kultur

Land

Provinz
Keine


Allgemein

Talstadt ist eine kleiner Stadt am Talstadter See. In diesr Stadt leben vorallem Fischer, welche im See auf Fischfang gehen und so zu einem Teil der Versorgung von Neu-Dornberg beitragen. Im Zentrum der Stadt befindet sich ein kleinerer Marktplatz, auf dem die Händler aus der näheren Umgebung zum größten Teil ihre landwirtschaftlichen Produkte feilbieten. Rings um diesen Marktplatz befinden einige ältere Steinhäuser, welche zum Stadtrand hin von kleineren Holzhütten umgeben sind.

Marktrecht

ja

Herkunft des Namens

Die Stadt verdankt ihren Namen der Lage in einem langgezogenen Tal.

Geschichte

Die Stadt Talstadt wurde im Jahre 297 nZ als Verbingspunkt zwischen Gorms Hafen und Dornberg gegründet.

Bevölkerung

Rund 1000 Bewohner hat diese Stadt.

Berühmte Personen

Berühmte Bauwerke

Umgebung

See- und Flussufer, von Weideflächen umgeben. Hafen


Örtlichkeiten

Rodrigo Juharez, Rodrigos Lebensmittel, Lebensmittel

Du betritts einen kleinen Laden etwas abseits vom Markt und ein kleiner, älterer Mann kommt auf dich zu.... "Seid willkommen in meinem bescheiden Laden", spricht er dich an. "Was kann ich für Euch tun?"


Brennar Gundisson, Brennars Kleinkram, Krämer

Du betrittst eine größeres Haus, nahe am Markt. Kaum hast du den Eingang durchschritten, da wirt du auch schon fast von der Vielfalt, der Waren erschlagen. Hinter etlichen, in der Mitte des Raumes aufgestapelten Kisten erklingt eine kräftige Stimme..."Einen Moment ich bin sofort bei Euch!"


Thisdan Garnis, Thisdans Rohstoffe, Rohstoffhandel

Du betritts ein geräumiges Gehöft vor der Stadt und schaust dich etwas verwirrt, ob der riesigen Anzahl Hölzer und Metallbarren die hier lagern, um. Plötzlich erklingt hinter dir eine Stimme..." Das ist schon eine Menge Holz und Metall oder? Geht ruhig näher heran und schaut Euch um!" Als du dich daraufhin erstaunt umblickst, siehst du einen riesigen Hühnen, der dich belustigt mustert und mit einer Hand in Richtung der Stämme und Barren zeigt.


Taverne "Talstadter Tal" (schlichtes Haus)

In dieser Taverne ist es Tagüber recht still, da die meisten Bewohner ihrer Arbeit nachgehen. Nach Sonnenuntergang ist dafür dann um so mehr los, da hier dann etliche Fischer und Arbeiter aus der Umgebung einkehren. Das Innere der Taverne ist recht einfach gehalten, wirkt jedoch aufgrund der Fischernetze, der schummrigen Beleuchtung und der geschnitzten Möbel recht gemütlich.


Lehrmeister Goron Talstrey

Ein älterer Fischer, der in einer kleine Hütte am Wasser wohnt und bei Bedarf gegen ein kleines Entgeld seine Kenntnisse im Fischfang vermittelt.

Fischen,Boote fahren

Wegweiser

Neu-Dornberg <-> Talstadt 43 Meilen Landstrasse/Flussufer
Talstadt <-> Gorms Hafen 47 Meilen Landstrasse/Flussufer

Neu-Dornberg <-> Talstadt 32 Meilen Fluss
Talstadt <-> Gorms Hafen 36 Meilen Fluss