Skelett

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Merkmale

Skelette werden, wie ihre Verwandten die Zombies, zu der Gattung der untoten Wesenheiten gezählt und verdanken ihre Existenz meist dem Wirken eines Schwarzmagiers (Nekromanten), der sie unter Zuhilfename dunkler Magie zum Scheinleben erweckt. Dies gelingt ihm dadurch, dass er dämonische Mächte in die sterblichen Überreste fahren lässt und diese seinem Willen unterwirft. Einmal erwacht, wird ein Skellet dem Magier zu Diensten sein und sich dessen Willen beugen. Erst der Tod des Magiers, die willentliche Lösung der dunklen Magie oder das Ende eines Mondzyklus löst die Fesseln der Kräfte, welche die Gebeine bewohnen und das Scheinleben entweicht wieder aus ihnen.

In seltenen Fällen - Risse im magischen Gefüge der Welt(?), besondere Sternenkonstellationen - kann es dazu kommen, dass chaotische Mächte sich der Gebeine Verstorbener bemächtigen. Diese sind dann keinem direkten Willen unterworfen, es sei denn, man würde dem Chaos selbst eine Art von gezielten Willen zugestehen.

Unterteilung

  • Humanoide Skelette: wie der Name schon vermuten lässt, bilden humanoide Knochen die Basis für diese Unterart. Hierbei ist zu beachten, dass es nicht nur die menschliche Form gibt, es existieren darüber hinaus natürlich Abarten von allen humanoiden Völkern.
  • Tierische Skelette: auch die Knochen von Tieren können unter Zuhilfenahme von Magie belebt werden.
  • Knochenkonstrukte: Unter Konstrukte versteht man eine Mischform der ersten beiden. Ähnlich den Chimären können so die unglaublichsten und mitunter schrecklichsten Mischkreaturen von finsteren Magiern geformt werden und deren Willen unterworfen werden.

Vorkommen

Skelette findet man über die ganze Welt verstreut. Die größte Häufung dieser Kreaturen ist allerdings mit großem Abstand im Schwarzland zu finden.

Besonderheiten

Legenden


Alte Version

Diese Seite bedarf einer Überarbeitung.
  • untotes Knochenwesen, teils mit Fleischresten
  • kämpft mit Waffen (meist rostig)
  • Angst vor Feuer, geweihten Waffen und Weihwasser (Flucht oder erhöhter Schaden?)
  • werden von Magiern (Nekromanten) beschworen und stehen aufgrund besonderer Umstände auch von selbst auf (bestimmte Sternkonstellation oder so)
  • Fernkampfwaffen zeigen kaum Wirkung (Geschosse fliegen einfach durch), Stich- und Fechtwaffen auch nicht, Hiebwaffen sind wirksamer