Sarzavado: Unterschied zwischen den Versionen

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 14: Zeile 14:
 
== Allgemein ==
 
== Allgemein ==
  
Vor einem Jahr hatte '''Sarzavado''' noch mehr als doppelt so viele Einwohner. Dann ist es mitten in der Stadt zur bisher schlimmsten Schlacht des nicht anders so zu nennenden Bürgerkriegs gekommen. Drei Tage und drei Nächte haben sich hier gleich vier verfeindete Parteien, die zufällig zu selben Zeit an diesem Ort angelangt waren, heftige Gefechte geliefert. Etliche Häuser sind dabei zerstört worden, und man hat sie bis heute nicht wieder aufgebaut. '''Sarzavado''' liegt nämlich an einer wichtigen Nord-Süd-Straße, der einzigen, wenn man die Hauptstadt umgehen möchte. Es kann also jederzeit erneut zu einer Schlacht in dieser Gegend kommen...
+
Von einer makellos erhaltenen Stadtmauer geschützt reihen sich zerstörte, verlassene oder notdürftig reparierte Häuser aneinander - zumindest dort, wo sie nicht gleich komplett durch Feuer vernichtet wurden. Vor einem Jahr hatte '''Sarzavado''' noch mehr als doppelt so viele Einwohner. Dann ist es mitten in der Stadt zur bisher schlimmsten Schlacht des nicht anders so zu nennenden Bürgerkriegs gekommen. Drei Tage und drei Nächte haben sich hier gleich vier verfeindete Parteien, die zufällig zu selben Zeit an diesem Ort angelangt waren, heftige Gefechte geliefert. Etliche Häuser sind dabei zerstört worden, und man hat sie bis heute nicht wieder aufgebaut. '''Sarzavado''' liegt nämlich an einer wichtigen Nord-Süd-Straße, der einzigen, wenn man die Hauptstadt umgehen möchte. Es kann also jederzeit erneut zu einer Schlacht in dieser Gegend kommen ... Daher sind die ursprünglich eigentlich gastfreundlichen Bürger mitlerweilen überaus misstrauisch und abweisend geworden, vor allem allzu schwer bewaffneten Reisenden gegenüber.  
  
  
Zeile 43: Zeile 43:
 
== Umgebung ==
 
== Umgebung ==
  
Gebirge
+
Das Umland der Stadt ist recht rau und felsig, im Südosten geht es direkt in die [[Sierra Quebradas]] über. Der Rauch des [[El Fumar]] ist häufig über den Berggipfeln zu erkennen.
  
  

Version vom 3. Juli 2012, 18:23 Uhr


Sarzavado
Wappen der Stadt Sarzavado
Übersicht
Status
Erstellung

Einwohner
3.000

Marktrecht
Ja

Hafenstadt
Nein

Zugehörigkeit
Kontinent

Kultur

Land

Provinz


Allgemein

Von einer makellos erhaltenen Stadtmauer geschützt reihen sich zerstörte, verlassene oder notdürftig reparierte Häuser aneinander - zumindest dort, wo sie nicht gleich komplett durch Feuer vernichtet wurden. Vor einem Jahr hatte Sarzavado noch mehr als doppelt so viele Einwohner. Dann ist es mitten in der Stadt zur bisher schlimmsten Schlacht des nicht anders so zu nennenden Bürgerkriegs gekommen. Drei Tage und drei Nächte haben sich hier gleich vier verfeindete Parteien, die zufällig zu selben Zeit an diesem Ort angelangt waren, heftige Gefechte geliefert. Etliche Häuser sind dabei zerstört worden, und man hat sie bis heute nicht wieder aufgebaut. Sarzavado liegt nämlich an einer wichtigen Nord-Süd-Straße, der einzigen, wenn man die Hauptstadt umgehen möchte. Es kann also jederzeit erneut zu einer Schlacht in dieser Gegend kommen ... Daher sind die ursprünglich eigentlich gastfreundlichen Bürger mitlerweilen überaus misstrauisch und abweisend geworden, vor allem allzu schwer bewaffneten Reisenden gegenüber.


Wappen

Herkunft des Namens

Geschichte

Bevölkerung

Berühmte Personen

Berühmte Bauwerke

Umgebung

Das Umland der Stadt ist recht rau und felsig, im Südosten geht es direkt in die Sierra Quebradas über. Der Rauch des El Fumar ist häufig über den Berggipfeln zu erkennen.


Wegweiser

  • Dextruna = 148 Meilen (Landstrasse: Busch, Weiden)
  • Sinistora = 115 Meilen (Landstrasse: Busch)
  • Lago Alto = 218 Meilen (Landstrasse: Busch, Wald)