Sarzavado: Unterschied zwischen den Versionen

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 40: Zeile 40:
  
  
 
== Örtlichkeiten ==
 
 
=== Händler ===
 
 
* Forte (Lebensmittel; Besitzerin: Ora Ortalle)
 
Es bietet sich dir eine Bild, was du schon einige Male in Läden für Lebensmittel gesehen hast. Regale, Tische, Säcke und Kisten voller Waren, die der Kunde kaufen kann. Der Raum in dem du stehst ist nicht groß, aber die beiden Fenster neben der Türe und das freundliche lächeln der Besitzerin lassen ihn hell erstrahlen. Nach einiger Zeit findest du was du gesucht hast und bezahlst.
 
 
=== Gasthäuser ===
 
 
* Rote Ruine (Gutes Haus)
 
Dir wurde die ''Rote Ruine'' empfohlen und nachdem du gesehen hast, dass das eigentliche Gasthaus in den roten Ruinen aufgebaut wurde, kannst du es fast glauben. Erst als du in das Gasthaus eintrittst, wirst du eines besseren belehrt. Saubere Tische mit Decken, ordentliche Stühle und gute Beleuchtung sind die ersten Dinge, die dir auffallen. Auch das Publikum hier ist höflich und lustig, den es wird viel gelacht und erzählt. Im oberen Bereich sind einige Zimmer für den Reisenden und eine helle Treppe führt neben dem Tresen dorthin. Jetzt muss nur noch Essen und Trinken stimmen, damit es dir richtig gut geht.
 
  
 
== Umgebung ==
 
== Umgebung ==

Version vom 10. Dezember 2010, 22:26 Uhr


Sarzavado
Wappen der Stadt Sarzavado
Übersicht
Status
Erstellung

Einwohner
3.000

Marktrecht
Ja

Hafenstadt
Nein

Zugehörigkeit
Kontinent

Kultur

Land

Provinz


Allgemein

Vor einem Jahr hatte Sarzavado noch mehr als doppelt so viele Einwohner. Dann ist es mitten in der Stadt zur bisher schlimmsten Schlacht des nicht anders so zu nennenden Bürgerkriegs gekommen. Drei Tage und drei Nächte haben sich hier gleich vier verfeindete Parteien, die zufällig zu selben Zeit an diesem Ort angelangt waren, heftige Gefechte geliefert. Etliche Häuser sind dabei zerstört worden, und man hat sie bis heute nicht wieder aufgebaut. Sarzavado liegt nämlich an einer wichtigen Nord-Süd-Straße, der einzigen, wenn man die Hauptstadt umgehen möchte. Es kann also jederzeit erneut zu einer Schlacht in dieser Gegend kommen...


Wappen

Herkunft des Namens

Geschichte

Bevölkerung

Berühmte Personen

Berühmte Bauwerke

Umgebung

Gebirge


Wegweiser

  • Dextruna = 148 Meilen (Landstrasse: Busch, Weiden)
  • Sinistora = 115 Meilen (Landstrasse: Busch)
  • Lago Alto = 218 Meilen (Landstrasse: Busch, Wald)