Salman Al'Negreb

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Salman Al'Negreb ist der Sigelwesir im emreiansichem Kabinett.

Aussehen

Salman Al'Negreb ist ein untersetzter Mann von 50 Jahren. Sein Haar ist bis auf einen kurzen Kranz ausgefallen. meistens trägt er lange Kaftane um seine relativ kurzen Beine zu verstecken. Den Reichtum seiner Familie trägt er stehts mit viel Schmuck gerne zur Schau.

Biographie

Salman kommt aus einer großen Schreiber und Gelehrten Familie. Zunächst wurde er zu Hause in den grundlegenden Fertigkeiten des Schreibens unterrichtet. Dannach schickte man ihn an die Universität um die Feinheiten der Bürokratie, Jurispudenz und Staatskunde zu lernen. Mit 21 Jahren heiratete er Fatima, die Ehe blieb jedoch kinderlos und die beiden sehen sich auffällig selten. Der berufliche Weg führte Salman steil nach oben. Zunächst begann er als Schreiber am Hof. Mit 28 Jahren wurde er dann Schreiber des Mukafs von El'Thieben. Es folgten eigene Ämter als Mukafs für den Außenhandel und schließlich als Statthalter von Chufu. Seit 8 jahren ist Salman Al'Negreb nun der Sigelwesir.

Einfluss

Als Sigelwesir hat Salman Al'Negreb großen Einfluss auf die gesamte Administration in Emreia. Er verwaltet die Provinzen und das hoheitliche Sigel, das für die meisten Rechtsakte benötigt wird. Seine Vorbereitung ist optimal, so das er es versteht wie eine Bienenkönigin die Vielzahl von Beamten um sich herum zu beschäftigen ohne den Überblick zu verlieren. Neben dem Einfluss seines Amtes hat er noch die Familie. Da die Familie Al'Negreb fast alle Mitglieder als Schreiber an den besten Schulen ausbilden lässt, sind sie in vielen wichtigen Positionen vertreten. Manchmal munkelt man auch sie würden sich bei Beförderungen gegenseitig unterstützten.

Freunde

Salman Al'Negreb hat Familienmitglieder als Mukafs an vielen wichtigen Stellen. Sie gelten als seine loyalsten Verbündeten.

Feinde

Die Sultana Saraj el Siddigla betrachtet die Macht der Familie Al'Negreb argwöhnig. Zwar gibt sie dem System der Beamten einiges an Stabilität, da Intrigen und Ränkespiele gebremst werden, jedoch wird Nepotismus und Korruption gefördert. Fachlich gibt es immer wieder Spannungen mit Rashid ben Ibrahan um die Kontrolle der staatlichen Manufakturen. Rashid besteht auf seine Zuständigkeit, da er sich mit Wirtschaft am besten auskennt. Jedoch benötigen sie immer wieder das Sigel um im Namen der Sultana geschäfte abwickeln zu können.