Südmeer

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Allgemeines

Südmeer ist eine ehemalige Kolonie des Kaiserreichs, die nach langen Jahren des mehr oder weniger direkten Unabhängigkeitstrebens aus dem Reichsverbund entlassen wurde. damit verlor man zwar den Schutz der Legionen, konnte aber endlich die Zollpolitik selbst bestimmen, was, da auch keine Ausgleichsleistungen für die Kriegkasse des Reiches geleistet werden müssen, zu einem Anstieg des Wohlstands geführt hat. Aber politisch ist die Zeit gefährlicher geworden, da eben keine Supermacht mehr den Rücken stärkt... Vielmehr versuchen nun Auretanien und der Südstern dieses Vakuum zu füllen und alte Rechnungen zu begleichen.

Wappen

Landschaft und Klima

Flora und Fauna

Bevölkerung

Zahl: ~300.000 --Athuran 23:13, 19. Sep. 2008 (CEST)

Calestra (1.000)
Casamara (800)
Caselaahi (250)
Khalinta (00)
Lucianae (1.500)
Luviusmünde (2.000)
Nova Amalia (700)
Nova Cataia (25.000), Hauptstadt
Port Amarhold (8.500)
Porta Tropica (2.300)
Shealfan (850)
Xehuan (650)

Geschichte

Herrschaft und Politik

Oberhaupt

Staatsform

Militär

Wirtschaft

Kultur und Küche

Sagen und Legenden