Ruhm

Aus AntamarWiki
Version vom 3. Juli 2008, 16:05 Uhr von Athuran (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: ===Ruhm allgemein=== Durch das "richtige" Verhalten in entsprechenden Situationen kann jeder Held in Zufallsbegegnungen (eher selten und hauptsächlich beeinflusst durc...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ruhm allgemein

Durch das "richtige" Verhalten in entsprechenden Situationen kann jeder Held in Zufallsbegegnungen (eher selten und hauptsächlich beeinflusst durch die Heldeneinstellungen), durch Questen (hier natürlich hauptsächlich durch die entsprechenden Entscheidungen im Verlauf der Quest und durch gewisse Arbeiten (entsprechend dem, was genau man dabei sich zur Aufgabe macht).

Ruhm ist in ständigem Fluss, er kann sich mit jedem Tag ändern, er entspricht nicht dem Sozialstatus und kann nicht physisch erfasst werden. Deswegen gibt es auch keine Anzeige, wie viel Ruhm ein Charakter hat. Ebenso wird in Begegnungen, Questen etc. nicht angegeben, wofür, bzw. wieviel Ruhm man erhalten hat oder nicht erhalten hat.


"Guter" Ruhm

Wer mildtätig, götterfürchtig und freundlich handelt, wird sich nach und nach einen Ruf aufbauen, der es ermöglicht, weiteren neuen NSC zu begegnen, neue Questen zu finden und schwierigere - aber auch lohnendere - neue Arbeiten anzunehmen.

Unterwelt-Ruhm

Wer heimlich, "schlecht" und gesetzeswidrig handelt, wird sich nach und nach einen Ruf in der Unterwelt aufbauen, der es ermöglicht, weiteren neuen NSC zu begegnen, neue Questen zu finden und neue gefährlichere - aber auch verlockendere und vor allem mehr Beute versprechende - Aufträge anzunehmen.