Rashid ben Ibrahan

Aus AntamarWiki
Version vom 27. November 2012, 17:32 Uhr von Askaian (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Rashid ben Ibrahan ist der Steuerwesir im emreianischen Kabinett. =Aussehen= Rashid ben Ibrahan ist ein kleiner man von 1,48 Schritt…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Rashid ben Ibrahan ist der Steuerwesir im emreianischen Kabinett.

Aussehen

Rashid ben Ibrahan ist ein kleiner man von 1,48 Schritt. Seine Haare sind trotz des hohen alter von 62 Jahren kaum ausgefallen. Dafür verleiht das schlohweiße Haar ihm eine Ehrwürdigkeit. Auf der Spitzen Nase trägt Rashid seit langem immer eine Brille.Zusätzlich sieht man ihn fast nur noch mit einem Gehstock.

Biographie

Rashid ben Ibrahan stammt aus einer Beamtenfamilie aus Suwais. Schon während der Ausbildung zum Schreiber viel seine Begabung in der Algebra und Geometrie auf. Daher wurde er zum Studium an die Universität geschickt und konnte dort gleich als Magister weiter arbeiten. Dort entwickelte Rashid einen revolutionären Ansatz, wonach die algemeine Algebra auch Dinge des alltäglichen Leben beschreiben könnte. Dieses Wissen wandte er vor allem auf den Handel und die Wirtschaft an. Sein Wissen machte ihn über die Gelehrten hinaus zu einem Begehrten Mann. Rashid lehnte mehrere Angebote von wichtigen Familien ab, ihr Vermögen zu verwalten. Mit 52 Jahren verließ er die Universität um als Steuerwesir am Hof zu arbeiten. Nach und nach setzte er ein System halbstaatlicher Betriebe durch, die höhere Steuereinnahmen bringen. Hierzu musste sich Rashid ben Ibrahan jedoch gegen mehrere Kompetenzen anderer Wesire durchsetzten.

Einfluss

Der größte Einfluss Rashid ben Ibrahan ist sein Erfolg. So lange er erfolgreich ist, kann er mittlerweile nach eigenem Belieben die Steuerseätze anpassen, Steuern erlassen oder sie erhöhen.

Freunde

Rashib ben Ibrahan hat mehrere Freunde unter den großen Handelsfamilien. Aber auch ebensoviele Feinde. Da er mittlerweile einige Dutzend halbstaatlicher Manufakturen und Plantagen betreut kennt er viele Verwalter und Investoren, die ihn jeder Zeit unterstützen.

Feinde

Rashid ben Ibrahan hat eine große Eigenständigkeit innerhalb des Kabinetts erreicht. Diese Postion nutzt er immer wieder ohne diplomatisches Geschick um auch die die Bereiche anderer Wesire hinein zu regieren. Gerade die Manufakturen und Plantagen der Sultana verletzen des öffteren das Recht des Sigelwesirs oder der Handelswesirin. Doch solange Rashid erfolgreich ist gilt seine Politik als unantastbar.