Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Ranged-Defence

1.532 Bytes hinzugefügt, 19:42, 21. Dez. 2013
neu: select-hero bei outcome
<critical-hit>
<p>Erbarmungslos bohrt sich der Bolzen in eine ungeschützte Stelle deines Körpers! Die Schmerzen sind unbeschreiblich und zu allem Unglück war der Bolzen offenbar auch noch mit irgendeinem Kontaktgift bestrichen. Du fühlst dich auf einmal ganz schwach.</p>
<set quality="ST" dec="5" expire="2 days"/>
</critical-hit>
</outcome>
</ranged-defence>
</code>
 
=== Eigene Ausgabetexte bei Gruppenquests ===
Standardmäßig findet in ''outcome'' ein Selektieren des betroffenen Helden statt (select-hero="true"). Dies kann ggf. mittels ''select-hero="false"'' abgestellt werden.
Das folgende Beispiel zeigt eine mögliche Variante mit select-hero="true".
 
<code xml>
<ranged-defence type="all">
<npc npcid="4" weapon="Leichte Armbrust" precision="15" shots="2" distance="30" />
<outcome select-hero="true"><!-- select-hero ist standardmäßig auf true! -->
<missed>
<p>Der Bolzen verfehlt <get attribute="name" /> knapp.</p>
</missed>
<shielddefence>
<p>Der Bolzen bohrt sich in das Schild von <get attribute="name" />!</p>
</shielddefence>
<dodge>
<p><get attribute="name" /> kann dem Bolzen ausweichen.</p>
</dodge>
<hit>
<p>Das Skelett ist einfach zu treffsicher, wie <get attribute="name" /> nun schmerzhaft erfahren muss! Und der Bolzen war offenbar auch noch mit irgendeinem Kontaktgift bestrichen. <get attribute="name" /> fühlt sich auf einmal ganz schwach.</p>
<set quality="ST" dec="5" expire="2 days"/>
</hit>
<critical-hit>
<p>Erbarmungslos bohrt sich der Bolzen in eine ungeschützte Stelle! Die Schmerzen sind unbeschreiblich und zu allem Unglück war der Bolzen offenbar auch noch mit irgendeinem Kontaktgift bestrichen. <get attribute="name" /> fühlt sich auf einmal ganz schwach.</p>
<set quality="ST" dec="5" expire="2 days"/>
</critical-hit>

Navigationsmenü