Papyrus

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Papyrus
Informationen
Art
Getreide

Vorkommen
in der Republik Caerun, Inoda, Maieteiko, Südmeer

Häufigkeit
mittel

Wert
Nahrung


Vegetationszone
Zu finden im markierten Gebiet


Beschreibung

Beim Papyrus handelt es sich um ein Sumpfgrasgewächs, dass in der Republik Caerun, der Region Südmeer, sowie den Inseln der Inodanern und Maieteiko wächst. Schon früh bemerkten die einzelnen Kulturen die verschiedenen Nutzen dieser immergrünen Pflanze, die insbesondere in subtropischen Gebieten ihre Herkunft hat. Heutzutage wird sie - neben ihrem Wildwuchs in diversen Feuchtgebieten - auf Plantagen, zur Nahrungsmittel und Papiergewinnung, angebaut. Die einzelnen Gewächse können sogar eine Größe von bis zu vier Schritt annehmen, wobei es im Hochsommer, bis in den Herbst hinein, zu einer recht unscheinbaren Blüte kommt. Dies hält die Insektenvielfalt der Sumpflandschaften aber nicht davon ab, diese Blüten zahlreich anzufliegen.

Interessantes

Angeblich wurde die Einsatzmöglichkeit des Papyrus als Grundstoff für die Erzeugung von Papier (zumindest in der Region der Republik Caerun) vom Zwergenahnherrn Magmarox entdeckt.

Verwendung

Heutzutage findet Papyrus auf Antamar sowohl als Nahrungsmittel, als auch als Rohstoff für Papier anklang.