Oprame´Harish: Unterschied zwischen den Versionen

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Änderung 42143 von Telor (Diskussion) wurde rückgängig gemacht: Soht ist ausserhalb Emreias unbekannt.)
K (Kampfschulen und Lehranstalten)
Zeile 54: Zeile 54:
  
  
*Trickschule zu Saeron (Lehrmeister Stehlen)
+
*Trickschule (Lehrmeister Stehlen)
 
**Stehlen, 2G, Kurs für Fortgeschrittene
 
**Stehlen, 2G, Kurs für Fortgeschrittene
 
:Eine kleine Gruppe äussert geschickter Trickdiebe vermittelt hier die besten Kniffe, um unbemerkt an anderer Leute Eigentum zu gelangen. Vorsicht: Auch wenn hier auf Diskretion und Verschwiegenheit viel Wert gelegt wird, ist der Kurs dennoch in gewissen Kreisen bekannt und so meist schon auf Wochen ausgebucht!
 
:Eine kleine Gruppe äussert geschickter Trickdiebe vermittelt hier die besten Kniffe, um unbemerkt an anderer Leute Eigentum zu gelangen. Vorsicht: Auch wenn hier auf Diskretion und Verschwiegenheit viel Wert gelegt wird, ist der Kurs dennoch in gewissen Kreisen bekannt und so meist schon auf Wochen ausgebucht!

Version vom 26. Dezember 2009, 23:51 Uhr


Oprame`Harish
Übersicht
Status
Erstellung

Einwohner
600

Marktrecht
Nein

Hafenstadt
Unbekannt

Zugehörigkeit
Kontinent

Kultur

Land

Provinz
Keine

Allgemein

Diese kleine "Bergoase" hat sich versteckt in einem kleinen Tal in den Ausläufern des Al-Kebira-Gebirges gebildet, direkt an einem kleinen See. Warum der Ort so versteckt liegt und die Bewohner Gäste grundsätzlich argwöhnisch betrachten scheint niemandem bekannt zu sein...

Herkunft des Namens

Geschichte

Wann der Ort gegründet wurde ist unbekannt. Entweder die Entstehungsgeschichte ist im Laufe der Zeit vergessen worden, oder niemand spricht darüber.

Bevölkerung

Einwohlerzahl: ~600, davon:

~300 Abajaiden
~220 Mittelländer
~80 Zwerge

Berühmte Personen

Berühmte Bauwerke

Stadtbild

Gasthäuser

  • Zum mutigen Entdecker (Miese Absteige)
Irgendwie macht sich beim Betreten der Taverne ein ungutes Gefühl in der Magengegend breit...

Händler

  • Stollenschmied, Orolox, Sohn des Murxolosch (Waffenschmiede)
Hier hat sich doch tatsächlich ein Zwerg einen kleinen Stollen gegraben, in dem er seine Schmiede betreibt und mit etwas Überredungskunst sogar einzelne Waffen verkauft.
  • Nahrungsmittel, Ein Hirte (Lebensmittel)
Nicht ein Stand oder Geschäft, sondern verschiedene kleine Auslagen bilden das Angebot, das von den Bauern, Hirten und Sammlern der Umgebung hier zum Verkauf angepriesen wird.
  • Bambaschs Allerlei für den reisenden Helden, Bambasch (Ausrüstungshandel)
Ein Zwerg mit bereits angegrautem Haar begrüsst dich und zeigt im Laden umher. Dabei spricht er dich an: "Schaut her, hier findet ihr alles was ein stattlicher Held auf seinen Reisen so braucht! Spar nicht mit dem Geld, sorge lieber dafür dass nicht in die Patsche gerätst..."
  • Bambaschs Tauschbörse, Bambasch (Rohstoffhandel)
Soso, dieser umtriebige Zwerg verkauft also nicht nur Ausrüstung aller Art, sondern handelt auch noch mit Rohstoffen. Er scheint tatsächlich ein Klischee (von vielen) gegenüber den Zwergen bestätigen zu wollen.
  • Schwarzmarkt, Ein paar zwielichtige Gestalten (Untergrund)

Kampfschulen und Lehranstalten

  • "Der Meister der Dolche" (Lehrmeister Dolche)
Eine Gestalt im dunklen Kapuzenumhang holt plötzlich scheinbar aus dem Nichts zwei lange Dolche mit dünner, scharfer Klinge hervor und beginnt die besten Techniken für lautlose und schnelle Dolchkämpfe zu zeigen.
    • Toter Alrik, 3S, Anfänger
Eine Puppe für einfache Übungen.
    • Ein namenloser Mann, 2G, Erfahrener Kämpfer
Eine Gestalt im dunklen Kapuzenumhang mit zwei langen Dolchen.


  • Trickschule (Lehrmeister Stehlen)
    • Stehlen, 2G, Kurs für Fortgeschrittene
Eine kleine Gruppe äussert geschickter Trickdiebe vermittelt hier die besten Kniffe, um unbemerkt an anderer Leute Eigentum zu gelangen. Vorsicht: Auch wenn hier auf Diskretion und Verschwiegenheit viel Wert gelegt wird, ist der Kurs dennoch in gewissen Kreisen bekannt und so meist schon auf Wochen ausgebucht!

Umgebung

Vegetation: Hochland/Gebirge mit Seeufer

Wegweiser