Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Nordahejm

623 Bytes hinzugefügt, 11:34, 26. Apr. 2012
keine Bearbeitungszusammenfassung
=== Herkunft des Namens ===
''Norda-hejm'' bedeutet "Reich/Land/Staat im Norden", dies war die erste Stadt des Godentums.
 
=== Politik ===
Nordahejm ist die Hauptstadt des Godentums Nordahejmr. In der politischen Realität ist das nicht so entscheidend wie in anderen Reichen, da die Nordahejmr keine feste politische Gliederung haben. Über die wichtigsten Angelegenheiten wird in [[Tingstada]] auf dem Allthing abgestimmt, nicht in Nordahejm.
Nordahejm ist politisch vor allem Identifikationszentrum für die Nordahejmr - ihre erste Stadt, der Ort wo alles begann und natürlich auch die größte Stadt. Ein Angriff auf Nordahejm würde unweigerlich alle Norlander auf wütenden Kriegszug schicken - auch ohne dass der Hetmann sie aufrufen muss.
Darüber hinaus ist Nordahejm der größte Handelsplatz des Godentums.
=== Geschichte ===
=== Einwohner ===
Nordahejm hat 60.000 Einwohner. Den größten Teil bilden die Norlander selbst, doch trifft man an diesem zentralen Handelsplatz nahezu alle Völker und Kulturen.
=== Berühmte Personen ===
=== Berühmte Bauwerke ===
<div style="border{{Vorlage:2px solid #8f8; background-color:#dfd; position:relative; text-align:center; padding:12px; margin-bottom:6px;">Dieser Ort wurde bereits eingebaut. Händler, Kampfschulen und Lehranstalten wurden nach dem Einbau entfernt.</div>}}
1.056
Bearbeitungen

Navigationsmenü