Nichtbegegnungen (Fluss): Unterschied zwischen den Versionen

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Aus See rüberkopiert.)
(Impl.)
Zeile 2: Zeile 2:
  
 
* -hier neue Begegnungen eintragen-
 
* -hier neue Begegnungen eintragen-
* Weil der Kapitän seinen Rausch ausschläft, kommt ihr ganz langsam voran. Als euch aber ein paar Flösse überholen, wird der Kapitän geweckt und ihr holt schnell die verlorene Zeit nach.
+
*  
* Der Kapitän starrt die ganze Zeit auf beide Ufer, als ob er einen Überfall erwarten würde. Seine Nervosität steckt dich an, du schaust auch immer nach, aber den ganzen Tag passiert nichts besonderes. Trotzdem fühlst du dich am Abend wie gerädert.
+
*  
* Als es anfing zu regnen, rät dir ein Halbork, dass du in den Fluss springen sollst, damit du von dem Regen nicht nass wirst. Du bist dir nicht sicher, ob er es als Witz oder ganz ernst meint, weil er so blöde ausschaut.
 
* Heute lag im Wasser ein Kadaver eines großen Tieres. Es war schon so stark verwest, dass man gar nicht erkennen konnte, was für ein Tier es sein könnte.
 
* Gerade an der Engstelle kommen euch einige Flussschiffe entgegen. Als ihr vorsichtig aneinander vorbeifährt, sind die Passagiere der vorbeifahrenden Schiffe so nah, dass ihr euch unterhalten könnt.
 
*Am Ufer fährt ein Bauer mit seinem Ochsenkarren entlang und winkt euch zu. Ihr winkt zurück.
 
 
 
*Ein Reiher landet auf der Reling am Bug und beobachtet von dort aus einige Zeit das Wasser. Dann breitet er seine Schwingen aus und fliegt wieder fort.
 
 
 
*Euer Boot muss sich seinen Weg zwischen einigen Sandbänken hindurch bahnen, die in den letzten Tagen ihre Position geändert haben. Ohne Lotsen wärt ihr vermutlich aufgelaufen.
 
 
 
*Einige Hirten treiben ihre Kühe durch den Fluss auf die andere Seite. Wie große gehörnte Fische umschwimmen sie euer Boot, scheinbar sind sie diesen Weg schon gewohnt.
 
 
 
*Ein kleines gerudertes Schiff voll feiernder Adeliger kommt euch entgegen. Es ist reich geschmückt und niemand an Bord scheint mehr nüchtern zu sein.
 
 
 
*Auf einem kleinen schlanken Boot beobachten euch mehrere grobschlächtige Kerle. Sehen aus wie Flusspiraten, aber bis zum Abend passiert nichts. Vermutlich wart ihr ihnen eine zu gefährliche Beute.
 
 
 
*Munter untersucht ein Fischotter euer Boot, taucht darunter hindurch und klettert sogar kurz auf euer Steuerruder. Dann stößt er einen pfeifenden Laut aus und verschwindet im Wasser.
 
 
 
*Du glaubst, im trüben Flusswasser einen riesigen Fisch gesehen zu haben. Oder war es sogar ein Necker?
 
 
 
*Eine Entenmutter mit acht süßen kleinen Küken schwimmt am Ufer entlang.
 
 
 
*Ein kleiner Wasservogel schwimmt an eurem Boot vorbei und behält es misstrauisch im Augen. Plötzlich taucht ein riesiger Fisch mit einer Art Schnurrbart am Maul auf und verschluckt den Vogel fast ohne ein Geräusch zu machen.
 
 
 
*Einige Goblins paddeln auf einem reichlich unsicher aussehenden Boot aus Schilf vorbei. Wenn die Rotpelze nicht schwimmen können, werden sie es sehr bald lernen müssen...
 
 
 
*Euch kommt ein Flusskahn entgegen, auf dem ein hysterisch schreiender Zwerg von mehreren Matrosen festeghalten wird. Offenbar ist ihm der "Seegang" zu hoch...
 
 
 
*Euer Boot läuft kurz auf eine kleine Sandbank auf, kann sich aber schnell wieder befreien und ist auch nicht beschädigt.
 
 
 
  
 
== Bereits implementiert (Auswahl) ==
 
== Bereits implementiert (Auswahl) ==

Version vom 21. November 2012, 18:23 Uhr

Hier kommen nur Nichtbegegnungen hinein, welche für Fluss-Fahrten geeignet sind!

  • -hier neue Begegnungen eintragen-

Bereits implementiert (Auswahl)

  • Lange beobachtest du, wie ein Affe dich mit Ästen bewirft. Plötzlich verliert dieser das Gleichgewicht und fällt in den Fluss. "Übermut kommt vor dem Fall.", denkst du bei dem Anblick des nassen Affen und beobachtest lachend, wie er wieder an Land schwimmt.
  • In der Nacht wachst du auf und schlenderst über das Deck des Schiffes. In weiter Ferne siehst du das Leuchten einer Stadt und freust dich, dass du bald angekommen bist. Bei näherem Hinsehen stellst du fest, dass es nur Leuchtkäfer am Ufer sind und begibst dich enttäuscht wieder in deine Koje.

......In weiter Ferne siehst du das Leuchten einer Stadt und freust dich, dass du bald angekommen sein wirst. (..ankommen wirst)

  • Ruhig schläfst du in deiner Koje, als das Schiff wohl auf eine Sandbank läuft. Fluchend fällst du aus der Koje und schläfst erst wieder ein, als das Schiff freigekommen ist und ruhig auf dem Fluss liegt.
  • ...
  • u.v.m.