Neset-netjeru

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Neset-netjeru
Wappen der Stadt Neset-netjeru
Übersicht
Status
Erstellung

Einwohner
3.000 EW

Marktrecht
Ja

Hafenstadt
Nein

Zugehörigkeit
Kontinent

Kultur

Land

Provinz
Keine

Allgemein

Neset-netjeru ist eine Stadt, die schon allein durch ihre Errichtung auffällt. Hier stehen keine Wohnhäuser oder Geschäfte am zentralen Platz, sondern Tempel: Die vier Tempel von Lhea, Freat, Agiros und Rathor umrahmen ihn und zeigen mit ihren langezogenen Bauformen in die vier Himmelsrichtungen. Der Platz selbst ist frei von den sonst so üblichen Marktständen und wird in der Mitte von einem goldenen Adler auf einer fünf Schritt hohen, weißen Säule beherrscht. Vier befestigte Wege führen von dieser Säule auf die Portale der Tempelgebäude zu. Zwischen den Tempeln befinden sich Brunnen und die Marktstände, welche nur dort aufgebaut werden dürfen. Erst dahinter kommen die Wohnhäuser der Einheimischen.

Herkunft des Namens

Wappen

Geschichte

Bevölkerung

Berühmte Personen

Händler

  • Edelsteinschleifer
    • Tempelsteine
    • Wakiu'ru Nochallam
Zwei in schwarze Kaftane gekleidete Männer stellen sich dir in den Weg. Ihre imposante Größe von über zwei Schritt, die Krummsäbel und ihre Muskeln flößen dir Respekt ein. Nachdem du ihnen deine Absichten näher gebracht hast, lassen sie dich durch und du kannst einen hellen Raum betreten. Auch hier findest du, neben den Arbeitern, ein paar von diesen Männern. Eine Frau im mittleren Alter und dunkler Haut kommt auf dich zu. "Ich bin Wakiuru Nochate und das sind meine Mitarbeiter. Welchen Edelstein darf ich Euch anbieten?", sagt sie lächelnd und zeigt in den Raum.
  • Krämer
    • Allerlei Zaunabu
    • Zainabu Tratulu
Ein leises Singen ermpfängt dich, als du durch die Türe trittst. Lächelt bleibst du stehen und schaust einer junger Frau zu, die die verschiedenen Waren putzt und sortiert. Plötzlich dreht sie sich um und lächelt dich an. "Ah, eine Kunde, was kann ich für Euch tun? Ich bin Zainabu Tratulu," lächelt sie dir fröhlich entgegen. Schnell nimmt sie dich bei der Hand und zeigt dir was sie alles hat, während sie dir ihre Lebensgeschichte erzählt.
  • Lebensmittel
    • Essen der Götter
    • Bruder Byuramorr
In der Nähe eines Tempels entdeckst du einen Lebensmittelladen und beschließt deine Vorräte aufzustocken. Das in weiß gehaltene Haus macht einen guten Eindruck und auch sein Inneres sieht wie neu aus. Langsam gehst du an den Regalen und Körben vorbei, als dich ein älterer Mann anspricht. "Seid gegrüsst, Fremder. Hier findet Ihr nur die besten Waren, die von den Götter gesegnet sind. Ich bin Bruder Byukusenge und leite diesen Laden," spricht er in einem monotonen Ton. Du lächelst wegen des angeblichen Göttersegens und machst deine Einkäufe.

Lehrmeister

  • 1x Lehrmeister

Tavernen

  • Zum Wüstenschiff (Einfaches Haus)
    • Vuai Ljstrawe
Ein Kamel auf einem weißen Schild weißt dir den Weg zu dem einzigen Gasthaus im Ort. Du trittst ein und entfernst den Sand von deinen Schuhen, ehe du über den Teppich in den Schankraum gehst. Du musst einen kleinen Flur passieren und stellst dann fest, das du unter einer Treppe hineingekommen bist. Der Raum ist mit einigen Tischen versehen und Bilder von Kamelen hängen an den gelblichen Wänden, was dir ein Lächeln entlockt. Vuai Ljstrawe, der Wirt, steht hinter dem Tresen und blickt dich an. Sein vernarbtes Gesicht wird von einem stoppeligen Bart eingerahmt und dunkle Augen fixieren dich.

Berühmte Bauwerke

Umgebung

Wegweiser

Landwege

  • Qinas, 135 Meilen (Straße, Grasland und Wiese / Flussufer)
  • Chufu-netjeru, 28 Meilen (Straße, Grasland und Wiese / Flussufer)