Montellón: Unterschied zwischen den Versionen

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 40: Zeile 40:
  
  
 
== Örtlichkeiten ==
 
 
=== Händler ===
 
 
* Zum Reagenz (Alchemist; Besitzer: Mateo Tjato)
 
Du steht ist einem 2 x 2 Schritt großem Raum. Nur hinter dir ist die Eingangstüre und vor die eine Klappe in der Wand, die nur von der anderen Seite geöffnet werden kann. Du klopfst gegen die Klappe. Nach kurzer Zeit wird diese geöffnet und das Gesicht eines jungen Mannes taucht auf. Voller Hektik fragt er nach deinem Wunsch. Nachdem du ihm deinen Wunsch gesagt hast, schließt sich die Klappe und nach einigen Minuten öffnet sie sich wieder. Du bezahlst und bekommst durch die Klappe die Waren gereicht.
 
* Bernsteinstube (Edelsteinschleifer; Besitzerin: Suelita Xolla)
 
Der Raum indem du stehst ist keine 4 x 4 Schritt groß und wird von einem vergitterten Fenster beleuchtet. Hinter Netzen und Gittern werden die Edelsteine zur Schau gestellt. Es ist für einen Dieb kaum möglich daran zu kommen, da auch ein Mann mit Armbrust immer auf einen Kunden zielt. Schnell suchst du das begehrte Stück und bezahlst.
 
* Krämer Haron (Krämer; Besitzer: Haron, Sohn des Zurtosch)
 
Ein Zwerg mit rotem Haar empfängt dich hinter der Türe und zeigt dir voller Stolz die Waren. Entsprechend der Gerüchte über die Goldgier von Zwergen, fragt dieser sofort ob du auch Zahlungsfähig bist. Nachdem du Ja gesagt hast, lässt er dich vorbei und du kannst dich in ruhe umsehen.
 
* Cora´s Laden (Lebensmittel; Besitzerin: Cora Unra)
 
Die größe des Ladens würde eher zu einem Vorzimmer passen und entsprechend schwer ist es sich hier zu bewegen. Die Waren nehmen was den ganzen Raum ein und so muss man dem Weg folgen, der hier vorgegeben ist. Am Ende des Einkaufweges, kommt man an der Besitzerin vorbei, die dann entsprechend das Geld entgegen nimmt.
 
 
=== Gasthäuser ===
 
 
* Waldlichtung (miese Absteige)
 
Warum diese Absteige Waldlichtung heißt ist für dich selbst nach dem eintreten nicht zu ergründen. Stinkender Qualm, schlechte Beleuchtung und das rumgeschreie hier sind der Garant für Ärger oder Krankheit. Langsam suchst du dir einen Tisch, an dem du vielleicht was zu dir nehmen kannst, aber deine Hoffnung schwindet. Die Tische hier scheinen schon seit Ewigkeiten zu existieren und einen Lappen haben diese wohl noch nie gesehen.
 
 
=== Lehranstalten ===
 
 
* José de Juan
 
José de Juan ist einer der hiesigen Gärtner, die sich unter anderem auch um die nahegelegenen Plantagen kümmern. Im Gegensatz zu seinen Berufskollegen, hat es sich José zur Aufgabe gemacht das Wissen weiter zu geben. Mit ruhiger Stimmt und eine wenig Humor erkärt er dem Willigen etwas über Pflanzen und Kräuter.<br>
 
- Pflanzenkunde <br>
 
- Kräuter suchen <br>
 
- Landwirtschaft
 
  
 
== Umgebung ==
 
== Umgebung ==

Version vom 10. Dezember 2010, 22:22 Uhr


Montellón
Wappen der Stadt Montellón
Übersicht
Status
Erstellung

Einwohner
9.700

Marktrecht
Ja

Hafenstadt
Nein

Zugehörigkeit
Kontinent

Kultur

Land

Provinz


Allgemein

Montellón liegt, wie es für das Fürstentum Fontamilla typisch ist, fast mitten in einem ausgedehnten Korkwald. Dieser stellt jedoch keine Wildnis dar, wie die Urwälder in den nördlichen Nachbarn Westendars, sondern es handelt sich um eine planmäßig angelegte Plantage. Die systematische Forstwirtschaft ist der wichtigste Wirtschaftszweig der Region, und die Korkproduktion sucht ihresgleichen in Antamar. Weil der Rohstoff hier ja so billig ist, sind auch die allermeisten Häuser in Montellón aus diesem Material gebaut. Diese Gebilde halten zwar nicht wirklich lange, es ist aber stets genügend günstiger Kork vorhanden, um ein neues zu errichten.
Die Häuser der gut 1.000 Zwerge, die in Montellón wohnen, bestehen hingegen selbstverständlich aus Stein. Schon vor einem halben Jahrtausend haben sich hier die ersten Zwerge niedergelassen. Der damalige Fürst hatte sie ins Land geholt, damit sie die Befestigungsanlagen der Stadt ausbessern. Nach getaner Arbeit sind viele geblieben. Heute haben sie einen Stadtteil ganz für sich, in dem sie dank diverser Sonderrechte nahezu autonom sind. Sie arbeiten vornehmlich als Handwerker, einige Zwerge findet man allerdings auch entgegen ihrer Natur in der Natur, auf den Korkplantagen.


Wappen

Herkunft des Namens

Geschichte

Bevölkerung

Berühmte Personen

Berühmte Bauwerke

Umgebung

Waldrand


Wegweiser

  • Quidon = 127 Meilen (Landstrasse: Wiese)
  • Guardoza = 178 Meilen (Landstrasse: Wald; Bergstrasse 40%)
  • Vitoria = 132 Meilen (Landstrasse: Wald, Weiden)
  • Dextruna = 145 Meilen (Landstrasse: Wald, Weiden)