Mitarbeit

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich habe im Forum einen Thread gestartet, der zu mehr Mitarbeit im Wiki aufruft. Insbesondere möchte ich hier mehr Mitarbeit direkt am Spiel verwirklichen über die Wiki Plattform. Derzeit ist das Wiki eine bloße Informationsebene für Antamar, umfangreich und recht gut mittlerweile will ich meinen. Aber das Wiki kann wesentlich mehr.

Der Hauptvorteil besteht ja darin, dass man gemeinsam an einem Projekt/Artikel im Wiki arbeiten kann.

Ich hoffe durch irgendwann aktive Mitarbeiter hier im Wiki (es gibt ja bereits einige, die hier bestimmt auch schreiben werden) viel direkter Vorschläge/Ideen für das Spiel sammeln zu können und diese dann besser aufbereiten zu können für das A-Team, so dass es zu schnellerer Implementierung kommen kann, da wir Helfershelfer hier Vorarbeit im organisatorischen und inahltlichem Bereich, ja vielleicht bis hin zu einer möglichen Vorstufe der Programmierung.., leisten können.

Ich beginne einfach mal mit einem Brainstorming, was hier möglich sein könnte:

- Zufallsbegegnungen werden vom Forum hierher kopiert, erfasst, inhaltlich überarbeitet bzgl. System und Logik (direkt von mehreren "ghostwritern"), in der Grammatik verbessert, kategorisiert und eventuell noch in einer Vorstufe zur Programmierung mit den nötigen Formatierungen versehen(ähnlich wie im Forum) - eine Kurzanleitung für Formatierungen, eine Vorstufe der Programmierung, so dass ein A-Team Programmierer im besten Falle nur noch einmal Korrektur schauen muss - Questen/Abenteuer werden nach gleichem Schema wie oben erfasst aus dem Forum, hierher kopiert und überarbeitet. - Einzelne Artikel werden direkt auf der entsprechenden Diskussionsseite verbessert und können dort final auch durch jeden User, jederzeit individuell bewertet werden. - neue Vorschläge und Ideen werden hier gesammelt und aus dem Forum übernommen, durch gemeinsame Arbeit bearbeitet bis zu einem Endstadium. So könnten Sie in das Mantis eingfügt werden, wodurch bereits eine weitere inhaltliche und logische Kontrollfunktion vor dem A-Team darauf eingegangen wäre - eine Roadmap könnte erstellt werden, die einfacher nachzuvollziehen ist, als die im Mantis. eine To Do Liste eng verzahnt mit dem Mantis. Jeder User kann seinen Kommentar zu den Vorgängen des To Dos in der Diskussionsseite einfügen ohne sich anzumelden. Transparenz. - eine weitere freiwillige Ebene von Antamar Helfern, die hauptsächlich aus dem Forum Ideen und Anregungen in diesem Wiki sammelt und inhaltlich ausformt/optimiert mit dem "Anspruch" dem A-Team damit besser helfen zu können, Arbeit abzunehmen -