Lago Alto

Aus AntamarWiki
Version vom 21. März 2009, 14:45 Uhr von Xondorax (Diskussion | Beiträge) (Örtlichkeiten beschrieben)
Wechseln zu: Navigation, Suche


Lago Alto
Wappen der Stadt Lago Alto
Übersicht
Status
Erstellung

Einwohner
9.700

Marktrecht
Ja

Hafenstadt
Nein

Zugehörigkeit
Kontinent

Kultur

Land

Provinz


Allgemein

Die Häuser in Lago Alto stehen größtenteils auf Pfählen, weil der hiesige Untergrund recht morastig ist. Dies liegt am benachbarten See, der einst viel weitläufiger gewesen ist, und vielleicht wieder werden wird. Warum Lago Alto trotz dieser Umstände zur Hauptstadt des Fürstentums Rechendro gemacht wurde, kann niemand genau sagen. Möglicherweise wollte der damalige Fürst dem Geheimnis des Sees besser auf den Grund kommen. Die Legenden ranken von einem unvorstellbaren Drachenhort bis hin zum Stein der Weisen. Auch der von aller Welt so sehr gesuchte Fuente de la juventud, der Jungbrunnen, sowie das Goldland El dorado bringt man mit dem Lago Alto in Verbindung.
Auskunft darüber geben, was wahr ist, könnten möglicherweise die Beros, die Nachkommen der Ureinwohner Westendars, vor der auretianischen Besiedlung. Von diesem Volk leben nicht mehr viele, in Lago Alto hingegen haben sie fast einen ganzen Stadtteil für sich. Ob dies ihr eigener Entschluss ist, oder ob es daran liegt, dass die restlichen Bürger die eher blonde als westendarisch typisch dunkelhaarige Volksgruppe ausgrenzen, bleibt im Dunkeln. Wahrscheinlich bedingt eines das andere. Das Wissen der Beros ist freilich enorm, so dass manch ein Gelehrter, der nicht weiter weiß, sich heimlich Rat bei ihnen holt. Über den See hüllen sie sich allerdings in Schweigen...


Wappen

Herkunft des Namens

Geschichte

Bevölkerung

Berühmte Personen

Berühmte Bauwerke

Örtlichkeiten

Händler

  • Equipo (Ausrüstungshandel; Besitzer: Rufo Hjudo)

Ein kleiner Raum erstreckt sich vor dir und du schaust dich neugierig um. Alles ist nur auf Brettern gelegt worden, die auf zwei Stühlen liegen. Es hat für dich den Anschein, als ob dieser Raum am Wochenende als Stube benutzt wird, da in er hinteren Ecke auch der entsprechende Tisch steht. Auf diesem Tisch liegen nur einige Zettel und eine kleine Truhe, welche wohl die Kasse ersetzt.

  • Von Wert (Edelsteinschleifer; Besitzer: Santos Xavier)

Ein komische Art der Darbietung wird dir in diesem großem Raum geboten. Statt auf Tischen und Regalen befinden sich die Edelsteine in kleinen Kisten. Doch nicht genug dieser Merkwürdigkeit, werden die Kisten von muskolösen Männern gehalten, die die Kisten auf Wunsch öffnen. Das berühren der Waren ist strengstens untersagt, worauf ein Schild in 4 Sprachen hinweisst.

  • Am Platz (Lebensmittel; Besitzer: Der müde Yago)

Dieser Laden liegt direkt am Platz, was der Name schon vermuten lässt und ist in seinen Ausmassen eher klein gehalten. In der hinteren linken Ecke sitzt der Besitzer und döst vor sich hin, was ihm wohl den Namen eingebracht hat. Beim eintreten hast du dich schon über den Namen auf dem Schild über der Türe gewundert, doch jetzt wundert dich nichts mehr.
Kaum bist du auf eine Ware zugegangen, als Yago die Augen aufschlägt und dich lächelnd beobachtet. Du hast das Gefühl dich beeilen zu müssen, damit Yago weiterhin seiner Lieblingsbeschäftigung nach gehen kann.

  • Fell und Pelz (Rohstoffumschlag; Besitzer: Dario Gona)

Gestapelt liegen die Felle und Pelze auf dem Fussboden und reichen dir bis zur Hüfte. Obwohl diese auf dem Boden liegen und vermuten lassen, das dem Besitzer der Zustand der Waren egal ist, sind sie von guter Qualität.
Schnell kommst du mit dem Besitzer in ein Gespräch und er erzählt dir die abstrusesten Geschichten über deren Herkunft.

Gasthäuser

  • Am Moor (Einfache Spelunke)

Sofort schlägt dir der Geruch des Moores entgegen, als du die Spelunke am Rand der Stadt betrittst. Einige Gäste sitzen in dem Schankraum und unterhalten sich lautstark. Ihnen scheint der Geruch, der durch die offenen Fenster eindringt, nicht zu stören. Im Gegenteil lachend wird hier gegessen und getrunken, was dich einige Überwindung kostet.
Hinter dem Tresen geht eine Treppe nach oben und du vermutest dort die einfachen Zimmer für den müden Wanderer.

Kampfschulen & Lehranstalten

  • Julio Mandaras

Julio Mandaras wurde dir von den Einwohnern in Lago Alto empfohlen, solltest du den Wunsch nach Waffentraining verspüren.
In dieser Kampfschule sind zwar einige wenige Schüler zu sehen, aber das zerfallene Haus hätte es dich nicht vermuten lassen. Nachdem du mit Julio ein paar Worte gewechselt hast, stellt er dir 2 seiner Schüler vor, die mit dir eine Trainingsrunde im Umgang mit Hiebwaffen absolvieren würden.
- Schüler Curcio (Anfänger)
- Schüler Fidele (Erfahrener Kämpfer)
- Julio Mandaras (Elite Kämpfer)

Umgebung

Sumpf und Moor, Fluss- und Seeufer


Wegweiser

  • Sarzavado = 218 Meilen (Landstrasse: Busch, Wald)
  • Torida = 110 Meilen (Landstrasse: Wald, Moor 50%)
  • Fontaclara = 113 Meilen (Landstrasse: Wald, Moor 30%)