Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Königreich Westendar

1.295 Bytes hinzugefügt, 22:30, 26. Nov. 2013
keine Bearbeitungszusammenfassung
[[Bild:Westendar.png|thumb|Westendar]]
Westendar liegt an der Süd-West-Küste von [[Anteria]], begrenzt durch die [[Schattenkuppen|Sierra del Sombra]] im Osten, [[Lúnasadh]] im Norden, den [[Antalantik]] und den [[Golf von Westendar|Bahia Westendaria]] im Westen und die Straße von [[Thalassa]] im Süden. Es misst von Norden nach Süden gute 1000 Meilen und von Ost nach West um die 300 Meilen. Die Landschaft ist überwiegend eben bis hügelig mit Vorgebirgszügen wie der [[Sierra Quebradas]] im Osten, neben einigen dichten Wäldern dominieren Felder, Wiesen und steiniges Steppenland mit verstreutem Baumbestand an Oliven und Korkeichen. Klimatisch ist es in Westendar mild bis warm und eher trocken.
Klimatisch ist es in Westendar mild bis warm und eher trocken. Starke Schneefälle gibt es fast nur in den Gebirgen, drei Viertel der Niederschläge fallen im Winterhalbjahr. An Winden kämpfen der beständige, kühlere und regenreiche "Occero" vom Antalantik im Westen gegen den unbeständigen warmen "Merediavo" von der Meerenge Thelessa, dem noch der Hauch der Abajidischen Wüsten anhängt. Im Hochsommer ist es nicht unüblich, das mehrere Wochen lang die Sonne herab brennt und kein Tropfen Regen fällt, in dieser Zeit kommt es oft zu Buschbränden, die die tiefer gelegenen Wälder licht halten.  In Westendar gibt es die '''Flüsse''' [[Rio Iscaro]], [[Rio Incerizo]], [[Rio Asserluon]], [[Rio Agrillimo]], [[Rio Platejo]], [[Rio Sarza]], [[Rio Fangoso]] und [[Rio Vallejan]]. Der größte '''See''' ist der [[Lago Alto (See)|Lago Alto]], gefolgt vom [[Lago Horrez]]. Die 5 berühmten '''Vulkane''' des feurigen Landes werden [[El Fumar]], [[Cacafuego]], [[El Malicioso]], [[El Reposo]] und [[El Luminoso]] genannt. Weitere Details sind in [[Westendars Geografie]] zu finden. Detailkarte Westendar und Umgebung in html: [https://ssl.chegg.net/anta/details1.php]
==Flora und Fauna ==
**Meradro: '''[[Sausinos]]''' (Südliche Adelshochburg an der Grenze zum Kaiserreich)
*'''Andere Städte:'''
**[[Quidon]](Winterquartier und Kitschfabrik für fahrendes Volk) **[[Novo Tiberio]](Ländliche Kleinstadt mit streitlustigen Bürgern) **[[Sarzavado]](Kleiner Handelsplatz am Gebirgspass, verwüstet) **[[Odonata]](Xenophobe aber tanzlustige Grenzstadt zu [[Lúnasadh]])
**[[Torida]]
**[[Vitoria]]
=== Oberhaupt ===
Das Staatsoberhaupt ist (im Moment noch) '''[[König Felipe Miguel IV.]]'''. Da dieser aber schon recht alt, krank und nicht mehr regierungsfähig ist, hat ''[[Pablo y Richendro]]'' der ehemalige Schatzmeister, als Reichsverweser die Regierung übernommen, während seine Gattin [[Königin Gudera I.]] zeremonielle Aufgaben übernimmt. Da König Felipe keinen Erben hat, streiten sich schon jetzt, vor seinem Tod, verschiedene Parteien um die Krone. Der daraus resultierende Konflikt wird [[Westendarer Erbfolgezwist]] genannt. Die meisten Beobachter erwarten, dass bald ein echter Bürgerkrieg ausbricht.  
=== Bedeutende Persönlichkeiten und Familien ===
3.440
Bearbeitungen

Navigationsmenü