Hippolyte: Unterschied zwischen den Versionen

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Wegweiser korrigiert an den Stand im Spiel)
((impl.))
Zeile 28: Zeile 28:
 
*Bevölkerung: ca 4.000 Bewohner
 
*Bevölkerung: ca 4.000 Bewohner
 
*Bevölkerungsdichte: <1 Ew/km²
 
*Bevölkerungsdichte: <1 Ew/km²
 
== Händler ==
 
* Karelas schneidende Argumente (Waffenschmiede)
 
Auf dem Schild über dir steht 'Karelas schneidende Argumente'. Du wirfst einen flüchtigen Blick auf deine Waffe, die schon die eine oder andere Scharte hat. 'Gucken darf man ja' denkst du und gehst rein. Im Verkaufsraum sind diverse Ständer mit den unterschiedlichsten Waffen darauf, alle samt schön anzusehen, ebenso wie die Amazone. Eine groß gewachsene Frau mit schulterlangen braunen Haaren, blauen Augen und einem ebenmäßigem Gesicht, die dich misstrauisch beäugt, während du dir die Waren ansiehst "Verletz dich nicht, es soll nicht heißen das in Karelas Laden Reisende ihre Finger verlieren.", ruft sie dann durch den Laden und grinst dich an
 
* Brittas vorzügliche Rüstungen (Rüstungsmacher)
 
In diesem Geschäft bist du genau richtig denkst du dir, der Name trifft es gut, alles was du hier an Waren siehst ist von guter Qualität. Die schon relativ alte Amazone schaut dich mit ihren weisen Augen an und lächelt. "Was kann Britta für dich tun? Haben Gegner deine Rüstung beschädigt, soll es eine neu sein oder soll sie repariert werden?", fragt sie dich.
 
* Nahrungsmittel (Lebensmittel)
 
Hier ist alles Zweckmäßig und ordentlich eingerichtet, man kommt überall ran ohne viel Platz zu verschwenden. Du schaust dich um und bemerkst das ein junges Mädchen hinter der Theke steht, sie schaut dich an und sagt: "Einen guten Tag, schaut Euch doch schon mal um, mein Vater ist gleich wieder für Euch da."
 
 
== Gasthaus ==
 
* Harielles Herberge (Normales Gasthaus)
 
Etwas unterhalb des Ortes findet sich eine rustikale Herberge in der Reisende einkehren können. Dort trittst du ein und schaust dich um. Der Speisesaal ist ebenso rustikal wie das Haus, aber es wirkt sehr gemütlich. Am anderen ende des Raumes ist ein Kamin und an den Tischen ist heute nicht viel los. Darum gehst du direkt zu der Wirtin, eine alte Frau, mit Bluse und Schürze, die anders aussieht als die Frauen in der Gegend.
 
Sie stellt sich als Harielle vor, bietet dir etwas zu essen, trinken und auch ein freies Zimmer an.
 
 
== Kampfschule ==
 
*Ring des machtvollen Kampfes (Kampfschule)
 
Um deine Kampffertigkeiten mal wieder aufzufrischen, bist du zu diesem Ring gegangen, dir wurde gesagt das man dort würdige Gegner treffen wird. Du schaust dich so um und schaust den anderen erstmal zu, es scheint fast so als sind das alles Amazonen und sie schlagen sich gut. "Nun bist du bereit?", fragt dich dann eine.
 
*Aseria ni Veilla (Lehrmeisterin)
 
In der Nähe des Ring des machtvollen Kampfes steht eine von den berüchtigten Amazonen, sie hat kurz abgeschorene rote Haare, eine dieser Amazonenrüstungen, Lederstiefel und ein Zweihänder in der Hand, ihre grünen Augen funkeln dich an, als du Selbstbewusst zu ihr in den Ring steigst.
 
 
== Wegweiser ==
 
* [[Guardoza]] ([[Westendar]]), 118 Meilen (Bergland, Flussufer)
 
  
 
==Kartenwerk==
 
==Kartenwerk==

Version vom 3. Juli 2011, 13:44 Uhr

Hippolyte
Wappen des Landes Hippolyte
Übersicht
Landfläche 5000 QM
Gesamtbevölkerung ca. 4000 Ew
Bevölkerungsdichte ca. 0,8 Ew/QM
Marktrecht Nein
Niederlassungen Nicht möglich
Hafen Nein
Zugehörigkeit
Kontinent Anteria
Kultur Amazonen
Sprache Imperial
Schrift Imperiale Zeichen

Hippolyte ist eine der Städte der Amazonen. Die Kultur wird im Artikel dort beschrieben.

Allgemeines

Hippolyte liegt in Anteria an den Schnittpunkten von Lúnasad, Westendar und dem Kaiserreich. Innerhalb eines Hochtals an der Wasserscheide der Schattenkuppen gelegen finden sich hier die Quellen des Agrillimo und des (HKR-Flusses). Der Hauptort hat 1200 Bewohner, dazu kommen 600 Amazonen in der Festung über der Stadt. Die restlichen ca. 2200 Bewohner sind verteilt über mehrere Dörfer und eine vielzahl von Höfen.

Geschichte

Die Geschichte der Burg wird im Artikel der Amazonenburgen beschrieben.

Daten

  • Position: 31,7°N 14,5°W
  • Fläche: ca 5.000 km²
  • Bevölkerung: ca 4.000 Bewohner
  • Bevölkerungsdichte: <1 Ew/km²

Kartenwerk

Amazonen, Hippolyte
Westendar mit Hippolyte