Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Hilfe für Anfänger

33 Bytes hinzugefügt, 18:01, 31. Mai 2013
Wie kann ich bei dem Projekt mithelfen?
==Wie kann ich bei dem Projekt mithelfen?==
Die weiter weitere Entwicklung von Antamar funktionier funktioniert nach dem Prinzip , dass sich jeder Mitarbeiter seine Aufgaben im wesentlichen selber suchtaussucht. In der Praxis funktioniert das so, dass eine Aufgabe früher oder später von der Person übernommen wird , der diese am wichtigsten ist oder die am meisten Spaß daran hat. Und wenn sich niemand findet , bleibt die Sache eben liegenoffen. Darum gibt esso es auch recht viele unfertige Baustellen.Neben den offensichtlichen Schwächen hat dieses Konzepts hat es Konzept aber auch ein eien besondere Stärke: Es erlaubt Helfern mit begrenzter Zeit, unregelmäßiger Verfügbarkeit oder nur sporadisch auftretender Motivation , sich an dem Projekt zu beteiligen.
Wer mithelfen will , kann sich seine Baustelle also frei aussuchen. Du findest, dass das Reisen nicht abwechslungsreich genug ist? Überlege dir ein paar Abenteuer , die man auf Reisen noch erleben könnte und verarbeite sie in paar Zufallsbegegnungen (ZBs). Dir passt etwas nicht an den ZBs , die ihren Weg ins Spiel finden? Durch forste Durchforste das Wik Antamar-Wiki nach ZBs im "bereit zu Bereit zur Korrektur" -Zustand und gib deine deinen Senf dazu. ZBs sind da ganz nett, aber du willst selbst entscheiden was dein Held so macht? Vielleicht kannst du dir ja eine Quest einfallen lassen. Du findest, dass die nicht unfertigen Reiche viel zu langsam in die Welt eingebaut werden oder das dass die bestehenden Reiche nicht detailliert genug sind? Dann besuch die entsprechenden Stellen im Forum und beteilige dich an der Diskussion. Du hast Talent im Zeichen und grafischer Arbeit und willst es für Antamar einsetzen? Großartig neben Gut! Neben fehlenden Gegenstandszeichnungen sind auch immer neue Zeichnungen um ZBs und Quest atmosphärischer zu untermalen gefragt. Du hast gewisse Kenntnisse im Programmieren und willst dich verbessern? Antamar gibt dir die Gelegenheit , mit erfahren Programmieren zusammen zu arbeitenerfahrenen Programmierern zusammenzuarbeiten. Du bist noch nicht sicher ob und wie du mithelfen willst? Die Wochenprojekte http://forum.antamar-community.de/viewforum.php?f=143 ermöglichen dir , in verschieden Bereichen verschiedene Bereiche der Entwicklung rein zu schnuppern reinzuschnuppern und dann zu entscheiden , ob und wie du weiter machen willst. Und wenn dir ein Projekt nicht gefällt oder du nicht weist weißt, wie du dich einbringen sollst , keine Sorge in . In der nächsten Woche gibt es ein anderes.
Tipps für die Entwicklung von Spielhintergrund:
Tipps für Quest-und ZB- Schreiber:
Quest Questen und ZBs werden in Antamar mittels einer eigen eigenen Programmiersprache namens AOQML umgesetzt. Diese Sprache ist AOQML. Aber keine Sorge Sorg,e es nicht zwingend erforderlich , diese Sprache zu beherrschen , um Quest Questen und ZBs für Antamar zu schreiben. Für kleinere Projekte findest findet sich normalerweise früher oder später eine ein Programmierer , der das Projekt umsetzt. Bei größeren Projekten ist das schon schwieriger. Aber große Projekte sind so wie so sowieso nur begrenzt für Einsteiger geeignet. Allzu oft kommt einem , wenn man halb fertig ist , die Idee zu einem neuen Projekt , das natürlich viel spannender ist.Wer regelmäßig ZBs oder Quest schreib Questen schreibt, sollte sich aber auf jeden Fall irgendwann mit AOQML auseinandersetzen. Selbst wenn man dazu übergeht , doch wieder nur die Textvorlagen zu erzeugen , hat man mit einer dann eine gewissen Vorstellung von AOQML. Diese Vorstellung kann nicht nur einem selbst selber, sondern auch der Person die dieZBdie ZB/Quest dann umsetzt , einige Zeit ersparen.Leider ist im Hinblick auf Quest Questen das Teamwork praktisch nicht vorhanden. Fragen der Art "wie kann ich dies machen?" oder "gibt es noch eine bessere Möglichkeit das zu machen?" werden zwar gerne und recht schnell beantwortet, aber richtig zusammen gearbeitet wird kaum.Wer einfach ein Projekt anfängt und sich denkt da wird sich schon jemand finden , der an dem Projekt mitarbeitet , wird ziemlich sicher enttäuscht werden. 
==Abschlussworte==
386
Bearbeitungen

Navigationsmenü