Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Hilfe für Anfänger

Keine Änderung der Größe, 00:48, 29. Mai 2013
Welche Ausrüstung brache ich?
[[Ausweichen]]
==Welche Ausrüstung brache brauche ich?==
Generell gilt man sollte so wenig Ausrüstung mit sich führen wie möglich. Nicht nur kann man alles was man mit sich führt verlieren, unnötige Ausrüstung führt zu Behinderung durch Tragelast die fast alle körperlichen und noch einige andere Proben erschwert und den Initiativewert verringert. Sieht man mal von Waffen und Rüstungen ab hat der größte Teil der Gegenstände in Antamar keine spielerischen Nutzen außer den als Handelsware. Die Einführung einer so große Zahl von Gegenständen geht auf die Nutzung im Rollenspiel zurück.
Mehr Nutzen haben schon Gegenstände die in der Rastfunktion abgefragt werden. Ganz einfach deshalb weil sich die Rastfunktion durch die händische Aktivierung deutlich häufiger auftreten kann als alle ZBs.
Einige Gegenstände können auch benutz werden. Dabei kommt man immer in eine kleine Quest die die Nutzung des Gegenstands simuliert. Einige dieser Gegenstandsquest sind nur für die Atmosphäre andere haben eine spielerischen Nutzen. Zu diesen Gegenständen gehören die nützlichsten Gegenständen im Spiel. Ein gutes Beispiel ist der Wasserschlauch den alle Helden bereits von Anfang an mit sich führen. Mit seiner Hilfe ist es möglich die Erschöpfung sehr schnell zu regenerieren, sodass man beispielsweise beim Trainern nicht so lange warten muss.
==Seltene und wertvolle Gegenstände==
386
Bearbeitungen

Navigationsmenü