Herzstein

Aus AntamarWiki
Version vom 2. September 2008, 16:31 Uhr von Lurchie70 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: Das Fürstentum Herzstein verdankt seinem Namen dem großen herzförmigen Rubin, der das Kernstück der fürstlichen Kronjuwelen bildet. Manche Gelehrte behaupten, das ...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Fürstentum Herzstein verdankt seinem Namen dem großen herzförmigen Rubin, der das Kernstück der fürstlichen Kronjuwelen bildet. Manche Gelehrte behaupten, das es sich um das versteinerte Herz eines Drachen handelt. Von Seiten der Zwerge unter König Olim dem Dicken wird allerdings behauptet das es sich um ein altes zwergisches Artefakt handelt, das ihnen von Siegesmund von Laibach dem ersten Fürsten von Herzstein mit Hilfe dubioser Spießgesellen gestohlen worden sei. Seit diesem angeblichen "Zwischenfall" vor 458 Jahrenerfreut sich das Herzsteiner Fürstenhaus des Grolls von Olims Clan.