Hamira: Unterschied zwischen den Versionen

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Überarbeitet)
K
Zeile 71: Zeile 71:
 
<div class="NavHead">Spoiler - Öffnen auf eigene Gefahr!</div>
 
<div class="NavHead">Spoiler - Öffnen auf eigene Gefahr!</div>
 
<div class="NavContent">
 
<div class="NavContent">
* '''"Matadors Gladiatorenschule" (Kampfschule):''' Durch das offene Tor trittst du in einen kleinen Vorhof, welcher von gut zwei Schritt hohen Mauern eingegrenzt wird. Auf der gegenüberliegenden Seite des Hofs steht ein Fachwerkhaus, welches die brennende Sonne zumindest für den Moment verdeckt und den Hof in Schatten legt. An den Seiten des Hofs stehen diverse Trainingsgeräte, über deren Nutzen du nur spekulieren kannst. In der Mitte des Trainingsgeländes ist ein Kreis aus weißen Steinen gelegt, dessen Durchmesser gut 4 Schritt misst. Einige der Steine sind jedoch von rötlicher Farbe bedeckt, zumindest hoffst du es ist bloß Farbe. Beim genaueren Hinsehen kannst du erkennen, dass der ganze Kies innerhalb des Kreises von diesem roten Schimmern durchzogen ist. Während du dich noch in dem Hof umsiehst, tritt ein Mann aus dem Haus und geht mit festem Schritt auf dich zu. Ein freundliches "Athos zum Gruße, Fremder", lässt dich aus deinen Gedanken aufschrecken und du blickst in das faltige Gesicht eines Mannes. Der Mann trägt eine lederne Rüstung und sein rechter Arm steckt bis zum Handgelenk in einem metallenen Panzer. Auf dem Rücken trägt er einen geflammten Zweihänder. Seine Haare sind größtenteils von grauem und dünnem Wuchs. Er blickt dich aus seinen graublauen Augen an und du kannst dich des Gedankens nicht erwehren, dass dieser Mann in seiner Jugend ein überragender Kämpfer gewesen sein muss. Heute liegen seine besten Zeiten zwar viele, viele Sommer zurück, aber er hat trotzdem nur wenig von seiner Aura verloren. Nach deiner Erwiderung des Grußes stellt sich dir der Gladiator vor und fragt dich: "Na, mein Freund, was soll's sein? Willst du was Neues lernen? Oder willst du ein Mädel beeindrucken, indem du dich mit einem alten Mann prügelst?"
+
* '''"Matadors Gladiatorenschule" (Kampfschule):''' Durch das offene Tor trittst du in einen kleinen Vorhof, welcher von gut zwei Schritt hohen Mauern eingegrenzt wird. Auf der gegenüberliegenden Seite des Hofs steht ein Fachwerkhaus, welches die brennende Sonne zumindest für den Moment verdeckt und den Hof in Schatten legt. An den Seiten des Hofs stehen diverse Trainingsgeräte, über deren Nutzen du nur spekulieren kannst. In der Mitte des Trainingsgeländes ist ein Kreis aus weißen Steinen gelegt, dessen Durchmesser gut 4 Schritt misst. Einige der Steine sind jedoch von rötlicher Farbe bedeckt, zumindest hoffst du, es ist bloß Farbe. Beim genaueren Hinsehen kannst du erkennen, dass der ganze Kies innerhalb des Kreises von diesem roten Schimmern durchzogen ist. Während du dich noch in dem Hof umsiehst, tritt ein Mann aus dem Haus und geht mit festem Schritt auf dich zu. Ein freundliches "Athos zum Gruße, Fremder", lässt dich aus deinen Gedanken aufschrecken und du blickst in das faltige Gesicht eines Mannes. Der Mann trägt eine lederne Rüstung und sein rechter Arm steckt bis zum Handgelenk in einem metallenen Panzer. Auf dem Rücken trägt er einen geflammten Zweihänder. Seine Haare sind größtenteils von grauem und dünnem Wuchs. Er blickt dich aus seinen graublauen Augen an und du kannst dich des Gedankens nicht erwehren, dass dieser Mann in seiner Jugend ein überragender Kämpfer gewesen sein muss. Heute liegen seine besten Zeiten zwar viele, viele Sommer zurück, aber er hat trotzdem nur wenig von seiner Aura verloren. Nach deiner Erwiderung des Grußes stellt sich dir der Gladiator vor und fragt dich: "Na, mein Freund, was soll's sein? Willst du was Neues lernen? Oder willst du ein Mädel beeindrucken, indem du dich mit einem alten Mann prügelst?"
 
</div>
 
</div>
 
</div>
 
</div>

Version vom 30. August 2015, 15:58 Uhr


Hamira
Übersicht
Status
Erstellung

Einwohner
800

Marktrecht
Ja

Hafenstadt
Ja

Zugehörigkeit
Kontinent

Kultur

Land

Provinz
Keine


Allgemein

Kleine Siedlung im Fürstentum Thelessa. Handelstützpunkt der Zwergengemeinschaft, welche in den nahen Bergen lebt und verschiedene Erze und Kohle fördert. Daher haben sich auch diverse erzverarbeitende Handwerker hier niedergelassen. Die Siedlung betreibt regen Handel mit der Hauptstadt des Fürstentums, da vor allem hier zahlreiche Erze geschürft und kunstvolle Schmiedearbeiten hergestellt werden.

Herkunft des Namens

unbekannt

Politik

gewählter Vertreter: Argrimm Xorborasch

Geschichte

Das Marktrecht hat Hamira im Jahre 659 nZ erhalten.

Einwohner

Zahl:800

Berühmte Personen

Bisher ist keine berühmte Person in dieser Stadt geboren worden oder lebt(e) hier.

Stadtbild

Hamira hat einen kleinen Fischerhafen und Verbindung nach Faelughaven. Platz für neue Niederlassungen ist nur wenig vorhanden, da es sich um eine recht kleine Siedlung handelt.

Besonderheiten

  • Markt
  • Lagerhaus
  • Mietstall

Berühmte Bauwerke

Banken

Gasthäuser

Händler

Kampfschulen und Lehranstalten

Umgebung

  • Landschaft: An der Küste gelegen. Im Norden befinden sich die Berge.
  • Vegetation: -
  • Tierwelt: -

Wegweiser

Landweg

  • Themara (Fürstentum Thelessa), 89 Meilen (Weg, Grasland und Wiesen)
  • Vierwegen (Fürstentum Thelessa), 40 Meilen (Weg, Grasland und Wiesen)

Seeweg

  • Amrunhaven (Fürstentum Thelessa), 330 Meilen (Meer)