Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Fürstentum Eamon-Herzberg

160 Bytes hinzugefügt, 14:45, 19. Nov. 2017
keine Bearbeitungszusammenfassung
== Allgemeines ==
Das Fürstentum Eamon-Herzberg ist eigentlich ein Stadtstaat, der neben der Hauptstadt [[Murillo]] lediglich ein paar tausend Morgen Umland und die beiden kleinen Weiler Muraste und Zuyddam umfasst. Bekannt ist das Fürstentum allerdings kaum unter seinem sperrigen Namen, sondern es wird aufgrund seiner Lage allüberall als das "Seefürstentum" bezeichnet. Das gesamte Gebiet gehörte noch vor einer guten Dekade zum Herzogtum Borengar - wurde aber nach dem Tode des letzten Herzogs herausgelöst und seiner Tochter Yolanda zugesprochen, wohingegen der größere Rest des Herzogtums nun von einem entfernten Vetter regiert wird.
Dort wo die Kirsch in das Katharische Meer mündet, liegt in einer geschützten Bucht die Metropole [[Murillo]]. Schon aus der Ferne erkennt man die dereinst prächtige Hafenstadt anhand der eindrucksvollen Gebäude auretianischer Architektur, deren Silhouetten sich im Wasser spiegeln … Doch der Schein trügt! Nähert man sich der Hafeneinfahrt, erkennt man vermoderte Kaianlagen, Ruinenreste und Säulen, die allenthalben aus dem Hafenbecken aufragen. So ist nur eine schmale Rinne überhaupt für Hochseeschiffe zu befahren und die Lotsen der Stadt lassen für ihre sichere Führung großzügig entlohnen. An den Anlegern dümpeln aufgrund des Platzmangels selten mehr als drei bis vier Schiffe, die ihre Lagerräume mit Waren aus dem nahegelegenen Borengar und Korumand füllen.
1.535
Bearbeitungen

Navigationsmenü