El'Anccar: Unterschied zwischen den Versionen

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Händler)
K (Wegweiser)
Zeile 53: Zeile 53:
 
== Wegweiser ==
 
== Wegweiser ==
 
*[[Oase She'halma]] (Seydjuk), 310 Meilen (Sandwüste, Wüste)
 
*[[Oase She'halma]] (Seydjuk), 310 Meilen (Sandwüste, Wüste)
*[[Djerset]] (Seydjuk), 165 Meilen (Reichslandstraße, Küste)
+
*[[Djerset]] (Seydjuk), 165 Meilen (Trans Eriathica, Küste)
*[[Danzak Amrech Muhiza]] (Seydjuk), 230 Meilen (Reichslandstraße, Küste)
+
*[[Danzak Amrech Muhiza]] (Seydjuk), 230 Meilen (Trans Eriathica, Küste)
  
  
 
[[Kategorie:Städte]]
 
[[Kategorie:Städte]]
 
[[Kategorie:Seydjuk]]
 
[[Kategorie:Seydjuk]]

Version vom 21. Juni 2011, 19:16 Uhr


El'Anccar
Übersicht
Status
Erstellung

Einwohner
13.000

Marktrecht
Ja

Hafenstadt
Unbekannt

Zugehörigkeit
Kontinent

Kultur

Land

Provinz
Keine

Allgemein

El´Anccar steht in der Blüte des Seehandels. Zwar ist es nicht die größte der Städte und hat auch nicht den prächtigsten Hafen, doch jene, deren Arbeit an Seefahrt und Rohstoffhandel gekoppelt ist - und das ist ein großer Anteil der El´Anccarer - führen ein zufriedenes Leben. Fischfang und gutes Weideland sorgen für kulinarische Abwechslung und ob der Möglichkeiten bleiben die Preise moderat, sodass auch Kiepenträger und Feldarbeiter hier keine Schwierigkeiten haben ein zufriedenstellendes Leben zu führen.

Herkunft des Namens

Geschichte

El´Anccar wurde als kleine Anlegestelle gegründet, an welcher sich rasch einige Häuser zusammenfanden. Seitdem wuchs die Stadt stetig weiter und der Seehandel florierte laufend.

Bevölkerung

etwa 13.000

Berühmte Personen

Berühmte Bauwerke

Stadtbild

Aus dunklem Holz und rötlichem Gestein wurden die Häuser El´Anccars geschaffen und so ist der erste Eindruck dieser Stadt schon ein guter. Schon so mancher Wandarer erreichte El´Anccar nicht mehr rechtzeitig, weil er vom roten Stein der Häuser im Schein, welche im Licht der untergehenden Sonne gebadtet wurden so fasziniert war, dass er nicht weiter zu gehen vermochte. Beim Betreten der Stadt wird dieser Bild kaum getrübt. Für eine Stadt dieser größe scheint ein ideale Entwicklung von Statten gegangen zu sein.

Gasthäuser

  • Haus Anccar'chaba (Edles Haus)

Händler

  • Krämer

Krämer
Der alte Betlic
Viele Gebrauchsgegenstände verkauft der alte Betlic und das nötige an Alltagsgegenständen für den Täglichen gebrauch.

  • Lebensmittel

Nahrungsmittel
Eine Bauerstochter
Einige Auswahl an Lebensmittel aus dem regionalen Kreis und auch einige Getränke ,die hier zum Verkauf angeboten werden von einer jungen Bäuerin.

  • Rohstoffumschlag

Handelshafen
Mehrere Händler

Umgebung

Vegetation: Grasland und Wiese, Küste und Strand

Wegweiser