Dokhe-Si: Unterschied zwischen den Versionen

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
K
Zeile 5: Zeile 5:
 
|einwohner=6.000
 
|einwohner=6.000
 
|marktrecht=nein
 
|marktrecht=nein
|kontinent=Anteria
+
|kontinent=Östliche Inseln
 
|kultur=Tekkaio
 
|kultur=Tekkaio
 
|land=Aichihiro
 
|land=Aichihiro

Version vom 7. November 2010, 02:29 Uhr


Dokhe-Si
Wappen der Stadt Dokhe-Si
Übersicht
Status
Erstellung

Einwohner
6.000

Marktrecht
nein

Hafenstadt
Unbekannt

Zugehörigkeit
Kontinent

Kultur

Land

Provinz

Allgemein

Dokhe-Si ist eine befestigte Stadt. Das Aufkommen von Soldaten ist hier ziemlich hoch, da sie zwar mit Inoda Frieden haben, aber der Schatten der Vergangenheit ist noch nicht verblasst. Nachts werden die Tore der Stadt geschlossen und nur die Gnade der Wachen, lässt einen Wanderer in die Stadt. Hier führt eine Straße, welche links und rechts von den Häusern der Stadt flankiert wird, quer durch die Stadt.
In der Mitte der Stadt ist der zentrale Platz, vor dem die Gassen zu den Häusern hinter der Hauptstraße führen.

Herkunft des Namens

Wappen

Geschichte

Nachdem die Aichihiro das Land der unterlegenen Inoda besetzten, wurde diese Stadt aus einem ehemaligen kleinen und heruntergekommenen Dorf der Inoda errichtet. Der brühmte Held Jung-Wan Peo ließ sich in dieser Stadt nieder und lebte hier bis zu seinem Tode.

Bevölkerung

- Tekkaioner = 80%
- Mittelländer = 10%
- Zwerge = 7%
- Sonstige = 3%

Berühmte Personen

Jung-Wan Peo
Jung-Wan Peo war einer Generäle, der mit seinen Truppen zahlreiche Schlachten bei der Besetzung Inodas gewann und die unterlegenen gegnerischen Truppen weit ins Landesinnere zurück drängte. Nachdem der Krieg beendet war, ließ er sich hier nieder.

Stadtbild

Tavernen

Zum Vorposten

Diese gut situierte Gasthaus liegt direkt am zentralen Platz und erscheint von aussen in strahlendem Weiß mit roten Säulen am Eingang. Innerhalb des Gasthauses, wird der Gast von Bediensteten empfangen, die ihn zu einem Tisch führt. Hier kann sich der Gast auf ein gutes Essen und edle Getränke freuen.
In der oberen Etage, welche über eine Treppe in einer Nische erreichbar ist, erwarten den Gast saubere und gepflegte Zimmer.

Kampfschulen - Ausbildungszentren

Hauptgebäude: Akademie der militärischen Elite

Eine Akademie, die zu Ehren den Generals erbaut wurde und in der die besten Soldaten die Schüler ausbilden. Es wird hier nicht nur der Kampf trainiert, sondern auch umfangreiches Wissen in anderen Bereichen vermittelt. Die General-Akademie ist in zwei Bereiche unterteilt. Im Hauptgebäude befinden sich die Trainingseinrichtungen und im Nebengebäude gibt es mehrere Unterrichtsräume.

- Jing-Sung Se; Grundausbilder mit dem Hiebwaffen
- Li Wei Tu; Soldat und Trainer mit der Hiebwaffe
- Pi Tong; Veteran und Meister für Hiebwaffen


Nebengebäude: Akademie der militärischen Elite

Strategen der Armee von Aichihiro und auch ehemalige Offiziere, lehren hier dem nach Wissen Suchendem einige Grundlagen der Kriegskunst und der Menschenführung.

- Kriegskunst
- Geografie (um das Gelände zu nutzen)
- Anatomie (um dem Gegner größtmöglichen Schaden zu zu führen)

Berühmte Bauwerke

Statur von Jung-Wan Peo

Auf einem 2 Schritt hochen und ebenso breiten Granitsockel, steht eine bronzene Statur des Generals. Auf dem Granit kann man die Heldentaten des Generals nachlesen, welches viele Aichihiro immer wieder hierher zieht.

Umgebung

Wegweiser

Landwege