Diskussion:ZB GewittrigeZufälle: Unterschied zwischen den Versionen

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 11: Zeile 11:
 
--[[Benutzer:Pyromaniac|Pyromaniac]] ([[Benutzer Diskussion:Pyromaniac|Diskussion]]) 14:34, 26. Apr. 2020 (CEST)
 
--[[Benutzer:Pyromaniac|Pyromaniac]] ([[Benutzer Diskussion:Pyromaniac|Diskussion]]) 14:34, 26. Apr. 2020 (CEST)
 
: Na denne machen wir doch in der ZB ne Scheue draus, schon aus Brandschutzgründen. ;) --[[Benutzer:Kekse|Kekse]] ([[Benutzer Diskussion:Kekse|Diskussion]]) 17:54, 26. Apr. 2020 (CEST)
 
: Na denne machen wir doch in der ZB ne Scheue draus, schon aus Brandschutzgründen. ;) --[[Benutzer:Kekse|Kekse]] ([[Benutzer Diskussion:Kekse|Diskussion]]) 17:54, 26. Apr. 2020 (CEST)
 +
 +
Hab' das "<q>Gerade noch.</q> " in "Gerade noch rechtzeitig, " geändert und ganz unten aus "<set attribute="LEP" dec="1...2" show="none" />" lieber "<set attribute="LEP" dec="1" show="none" />" gemacht, der Held ist ja nur am Frieren und nicht verletzt. Könnte man evtl. auch ganz weglassen. --[[Benutzer:Zardoz|Zardoz]] ([[Benutzer Diskussion:Zardoz|Diskussion]]) 21:49, 27. Apr. 2020 (UTC)

Version vom 27. April 2020, 23:49 Uhr

Ich würde vorschlagen, die Gegend aufs Flachland zu beschränken, wenn das geht. In den Bergen wäre es vermutlich anders.--Achwas (Diskussion) 14:41, 30. Mai 2019 (CEST)

Und Scheune und Stall sind verschiedene Gebäude? Das eine mit Stroh und so, das andere mit Tieren? --Achwas (Diskussion) 16:27, 30. Mai 2019 (CEST)

Nein, für mich ist das eine wie das andere. Nur ein unterschiedliches Wort. --Helix (Diskussion) 16:52, 30. Mai 2019 (CEST)

Per Duden-Definition hat Achwas Recht, ein Stall dient zur Unterbringung von Tieren. In der ZB klingt es eher nach Scheunen--Kekse (Diskussion) 23:51, 21. Apr. 2020 (CEST)
Gerade noch. denkst du dir. - Gerade noch rechtzeitig, würde ich schreiben und auch nicht in wörtlicher Rede denken.

Zu eurer Scheune/Stall-Diskussion. Scheunen waren Lagergebäude, die aus Brandschutzgründen abseits vom Wohngebäude standen. Ställe dagegen waren im Haus integriert, weil das Vieh für Wärme sorgte. Die Wohnräume waren in manchen Gegenden über den Ställen angelegt. --Pyromaniac (Diskussion) 14:34, 26. Apr. 2020 (CEST)

Na denne machen wir doch in der ZB ne Scheue draus, schon aus Brandschutzgründen. ;) --Kekse (Diskussion) 17:54, 26. Apr. 2020 (CEST)

Hab' das "Gerade noch. " in "Gerade noch rechtzeitig, " geändert und ganz unten aus "<set attribute="LEP" dec="1...2" show="none" />" lieber "<set attribute="LEP" dec="1" show="none" />" gemacht, der Held ist ja nur am Frieren und nicht verletzt. Könnte man evtl. auch ganz weglassen. --Zardoz (Diskussion) 21:49, 27. Apr. 2020 (UTC)