Diskussion:ZB Frostfalke

Aus AntamarWiki
Version vom 24. April 2022, 09:42 Uhr von Helix (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Beim Testen ist mir folgendes aufgefallen. Wenn einer der Helden den Vogel über Tierkunde erkennt und Fleisch zum Füttern dabei hat, bekommt nur dieser Held die EP. Wenn keiner der Helden den Vogel erkennt, füttern alle Helden, die Fleisch dabei haben den Vogel und bekommen die EP. Denke auch in diesem Fall sollte nur einer der Helden den Vogel füttern und die EP bekommen. Zufällig auswählen wer füttern darf? --Einskaldir (Diskussion) 11:35, 23. Apr. 2022 (CEST)

Versuch dein Glück. Ich habe da keine Lösung für gefunden. Bzw hätte eine, die ist aber durchaus aufwendiger. Darfst du gerne übernehmen :) --Helix (Diskussion) 20:16, 23. Apr. 2022 (CEST)

Habe das mal nochmal versucht und bin auf folgende hoffentlich korrekte Lösung gekommen. Habe "<select item="*Fleisch" count="1"/>" in den Erfolgsfall bei der Abfrage ob die Helden Fleisch dabei haben eingefügt. Nach der Fütterung werden wieder alle Helden über select angewählt, um den nicht erfolgsfall mit allen Helden zu durchlaufen. Die EP Vergabe habe ich vom Ende der Quest zur Tirekunde Probe verschoben und eine zweite für den fütternden Helden eingebaut. In meinen Tests füttert jetzt nur noch einer der Helden den Falken. EP gibt es für den der füttert und den der die Tierkunde Probe am besten schafft. Bitte nochmal verifizieren. Falls das auch nicht funktioniert gebe ich auf ;-). Habe auf jeden Fall wieder einiges gelernt :-). --Einskaldir (Diskussion) 09:36, 24. Apr. 2022 (CEST)

Sehr gut! Klasse gemacht. --Helix (Diskussion) 09:42, 24. Apr. 2022 (CEST)