Diskussion:ZB Editor Xorgon Zwergenwurf: Unterschied zwischen den Versionen

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
Zeile 18: Zeile 18:
 
Ich hab das jetzt mal versucht. Ob es am Ende funktioniert, muss vermutlich ein Praxistest zeigen --[[Benutzer:Xorgon|Xorgon]] ([[Benutzer Diskussion:Xorgon|Diskussion]]) 13:32, 18. Mär. 2024 (CET)
 
Ich hab das jetzt mal versucht. Ob es am Ende funktioniert, muss vermutlich ein Praxistest zeigen --[[Benutzer:Xorgon|Xorgon]] ([[Benutzer Diskussion:Xorgon|Diskussion]]) 13:32, 18. Mär. 2024 (CET)
 
: Funktioniert auf dem Testserver mit Zwerg und Halbling. --[[Benutzer:Naifor|Naifor]] ([[Benutzer Diskussion:Naifor|Diskussion]]) 20:31, 18. Mär. 2024 (CET)
 
: Funktioniert auf dem Testserver mit Zwerg und Halbling. --[[Benutzer:Naifor|Naifor]] ([[Benutzer Diskussion:Naifor|Diskussion]]) 20:31, 18. Mär. 2024 (CET)
 +
:: Das klappt so, ich habe mal den Text für den Failzweig angepasst, damit es einen deutlichen Unterschied gibt (der mir so auch deutlich logischer erscheint). --[[Benutzer:Kekse|Kekse]] ([[Benutzer Diskussion:Kekse|Diskussion]]) 21:58, 18. Mär. 2024 (CET)

Aktuelle Version vom 18. März 2024, 22:58 Uhr

Hey ho, nette Anspielung, aber was mir nicht ganz klar ist, sind zwei Sachen, zum einem scheint die Probe keinen Einfluss zu haben (ggf. würde ich den zweiten Teil so umformulieren, dass man den sturz gerade so verhindert und sie dann nicht sieht) und zum anderen, warum muss der Zwerg geworfen werden aber jeder Char (auch Zwerge, Halblinge und Co) überspringen sie einfach? --Kekse (Diskussion) 13:30, 13. Mär. 2024 (CET)

Ja, du hast recht. Eigentlich dürften Zwerge und Halblinge diese ZB nicht bekommen, aber das lässt sich wahrscheinlich nicht einstellen, oder? Was den Einfluss der Probe angeht, muss ich da vllt. nochmal umformulieren. Zum Zeitpunkt der Entstehung war mir der Unterschied vermutlich deutlich genug, aber ich sehe jetzt, was du meinst. --Xorgon (Diskussion) 20:08, 15. Mär. 2024 (CET)

Doch, ist möglich, die für Zwerge und Halblinge nicht anzuzeigen, müsste so gehen (noch nicht getestet):
<switch attribute="race">
  <case value="Halblinge|Zwerge">
    <quest status="rejected"/>
  </case>
  <else>
    Hier die komplette ZB ab dem Einstiegssatz rein
  </else>
</switch>
--Naifor (Diskussion) 21:43, 15. Mär. 2024 (CET)

Ich hab das jetzt mal versucht. Ob es am Ende funktioniert, muss vermutlich ein Praxistest zeigen --Xorgon (Diskussion) 13:32, 18. Mär. 2024 (CET)

Funktioniert auf dem Testserver mit Zwerg und Halbling. --Naifor (Diskussion) 20:31, 18. Mär. 2024 (CET)
Das klappt so, ich habe mal den Text für den Failzweig angepasst, damit es einen deutlichen Unterschied gibt (der mir so auch deutlich logischer erscheint). --Kekse (Diskussion) 21:58, 18. Mär. 2024 (CET)