Diskussion:ZB Editor Xorgon Der geschenkte Schatz: Unterschied zwischen den Versionen

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 10: Zeile 10:
  
 
Vielleicht bin ich etwas picky, aber der Einstieg mit dem Käsekuchen und Humor=Nein passen nicht ideal zusammen, finde ich :) Bis auf einen Halbling würde jedenfalls keiner meiner Chars jemals über ein Kuchenrezept nachdenken :D --[[Benutzer:Naifor|Naifor]] ([[Benutzer Diskussion:Naifor|Diskussion]]) 16:22, 12. Mär. 2024 (CET)
 
Vielleicht bin ich etwas picky, aber der Einstieg mit dem Käsekuchen und Humor=Nein passen nicht ideal zusammen, finde ich :) Bis auf einen Halbling würde jedenfalls keiner meiner Chars jemals über ein Kuchenrezept nachdenken :D --[[Benutzer:Naifor|Naifor]] ([[Benutzer Diskussion:Naifor|Diskussion]]) 16:22, 12. Mär. 2024 (CET)
 +
: Dann würde ich den Einstieg ändern, Humor ist ja eigentlich für Sachen gedacht, die nicht in die Welt passen. Die ZB finde ich zwar ungewöhnlich aber nicht unpassend. --[[Benutzer:Kekse|Kekse]] ([[Benutzer Diskussion:Kekse|Diskussion]]) 12:45, 13. Mär. 2024 (CET)

Version vom 13. März 2024, 13:45 Uhr

Eine bestimmte Idee für die Gegend, in welcher die ZB triggern soll? Und "kichern" groß geschrieben? (Ein Kichern / Das Kichern -> substantivierte Anwendung des Verbs?)--Stratopedarchos (Diskussion) 13:00, 5. Mär. 2024 (CET)

Das kann überall passieren, oder? "kichern" habe ich geändert. --Xorgon (Diskussion) 13:25, 5. Mär. 2024 (CET)

@Xorgon: Naja, überall wäre z.B. auch im Hochgebirge, im Dschungel, im ewigen Eis, auf See, in der Wüste und auf innerstädtischen Reisen. ;) Ich würde es vielleicht auf Die freien Flusstäler und/oder eine bestimmte Wegart beschränken, wäre glaube ich deutlich stimmungs- und sinnvoller. :) @Stratopedarchos: Vertipper und Korrekturen musst du eigentlich nicht extra absprechen, das ist ja kein inhaltlicher Eingriff, genau für sowas ist die Abnahme da. --Kekse (Diskussion) 19:08, 5. Mär. 2024 (CET)

Hm, darüber hatte ich gar nicht nachgedacht. Hatte die Quest für überall (auf Reisen) angedacht, wo es Wege mit Dickicht an den Seiten gibt. Aber wie formuliere ich das? Du schreibst "Wegart", dafür gibt es bestimmt auch eine Liste, wie bei den Gegenständen, richtig? Muss mich hier doch nochmal durchwurschteln, wo ich diese Listen alle finde. --Xorgon (Diskussion) 08:29, 6. Mär. 2024 (CET)

https://wiki.antamar.eu/index.php/Wegart oder https://wiki.antamar.eu/index.php/Vegetation --Naifor (Diskussion) 10:53, 6. Mär. 2024 (CET)

Danke, habs umgesetzt und auf einige Vegetationsarten beschränkt--Xorgon (Diskussion) 12:01, 8. Mär. 2024 (CET)

Vielleicht bin ich etwas picky, aber der Einstieg mit dem Käsekuchen und Humor=Nein passen nicht ideal zusammen, finde ich :) Bis auf einen Halbling würde jedenfalls keiner meiner Chars jemals über ein Kuchenrezept nachdenken :D --Naifor (Diskussion) 16:22, 12. Mär. 2024 (CET)

Dann würde ich den Einstieg ändern, Humor ist ja eigentlich für Sachen gedacht, die nicht in die Welt passen. Die ZB finde ich zwar ungewöhnlich aber nicht unpassend. --Kekse (Diskussion) 12:45, 13. Mär. 2024 (CET)