Diskussion:ZB Editor Vergessener Reisender: Unterschied zwischen den Versionen

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
Zeile 2: Zeile 2:
 
: Ich halte eh nicht so viel von der ganzen Beerdigerei. Schonmal im Moor ein Grab ausgehoben? Aber jemand kann gerne eine gleiche ZB machen mit Geweihten-Status, Gesinnung, Schaufel Spaten dabei-Abfrage und dann einen Tag delay einfügen.--[[Benutzer:Achwas|Achwas]] ([[Benutzer Diskussion:Achwas|Diskussion]]) 14:13, 3. Mai 2020 (CEST)
 
: Ich halte eh nicht so viel von der ganzen Beerdigerei. Schonmal im Moor ein Grab ausgehoben? Aber jemand kann gerne eine gleiche ZB machen mit Geweihten-Status, Gesinnung, Schaufel Spaten dabei-Abfrage und dann einen Tag delay einfügen.--[[Benutzer:Achwas|Achwas]] ([[Benutzer Diskussion:Achwas|Diskussion]]) 14:13, 3. Mai 2020 (CEST)
 
:: Um ehrlich zu sein hab ich zum Glück noch nirgends ein Grab ausgehoben. ;) Habe den Vorschlag nur gemacht, weil in den meisten PnP mit starker Glaubenswelt den Gläubigen (gerade bei DSA z.B.) das Seelenheil von Verstorbenen extrem wichtig ist, selbst bei Banditen etc. und in aller Regel beerdigt wird. Aber wie gesagt nur ein Vorschlag. --[[Benutzer:Kekse|Kekse]] ([[Benutzer Diskussion:Kekse|Diskussion]]) 14:38, 3. Mai 2020 (CEST)
 
:: Um ehrlich zu sein hab ich zum Glück noch nirgends ein Grab ausgehoben. ;) Habe den Vorschlag nur gemacht, weil in den meisten PnP mit starker Glaubenswelt den Gläubigen (gerade bei DSA z.B.) das Seelenheil von Verstorbenen extrem wichtig ist, selbst bei Banditen etc. und in aller Regel beerdigt wird. Aber wie gesagt nur ein Vorschlag. --[[Benutzer:Kekse|Kekse]] ([[Benutzer Diskussion:Kekse|Diskussion]]) 14:38, 3. Mai 2020 (CEST)
 +
::: Vlt sollte man die Diskussion mal iwo öffentlich führen. Ich würde als Reisender im nächsten Dort Bescheid sagen. Vermutlich würde selbst in Fantasy-Gebieten eine Leiche nur auf geweihtem Boden beerdigt werden (Nergas-Acker), vlt von Kultur zu Kultur unterschiedlich. Hier findet man Knochen, die wohl seit einigen Jahren da liegen - da ist man sicher nicht der erste, der da vorbeikommt. Und ferne: die Leichen werden hier überall geplündert, dann aber gottesfürchtig beerdigt, und Zeit kostet das auch nie. Ich weise lediglich auf Widersprüche hin.--[[Benutzer:Achwas|Achwas]] ([[Benutzer Diskussion:Achwas|Diskussion]]) 16:28, 3. Mai 2020 (CEST)

Version vom 3. Mai 2020, 16:28 Uhr

Aloha, finde ich sehr gut, vll noch Beerdigung ergänzen (z.B. aus der ZB hier kopieren https://wiki.antamar.eu/index.php/GB_K%C3%BCste_01)? --Kekse (Diskussion) 23:47, 2. Mai 2020 (CEST)

Ich halte eh nicht so viel von der ganzen Beerdigerei. Schonmal im Moor ein Grab ausgehoben? Aber jemand kann gerne eine gleiche ZB machen mit Geweihten-Status, Gesinnung, Schaufel Spaten dabei-Abfrage und dann einen Tag delay einfügen.--Achwas (Diskussion) 14:13, 3. Mai 2020 (CEST)
Um ehrlich zu sein hab ich zum Glück noch nirgends ein Grab ausgehoben. ;) Habe den Vorschlag nur gemacht, weil in den meisten PnP mit starker Glaubenswelt den Gläubigen (gerade bei DSA z.B.) das Seelenheil von Verstorbenen extrem wichtig ist, selbst bei Banditen etc. und in aller Regel beerdigt wird. Aber wie gesagt nur ein Vorschlag. --Kekse (Diskussion) 14:38, 3. Mai 2020 (CEST)
Vlt sollte man die Diskussion mal iwo öffentlich führen. Ich würde als Reisender im nächsten Dort Bescheid sagen. Vermutlich würde selbst in Fantasy-Gebieten eine Leiche nur auf geweihtem Boden beerdigt werden (Nergas-Acker), vlt von Kultur zu Kultur unterschiedlich. Hier findet man Knochen, die wohl seit einigen Jahren da liegen - da ist man sicher nicht der erste, der da vorbeikommt. Und ferne: die Leichen werden hier überall geplündert, dann aber gottesfürchtig beerdigt, und Zeit kostet das auch nie. Ich weise lediglich auf Widersprüche hin.--Achwas (Diskussion) 16:28, 3. Mai 2020 (CEST)