Diskussion:ZB Editor Umkehr im Sumpf

Aus AntamarWiki
Version vom 1. April 2022, 23:29 Uhr von Helix (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hey, vielleicht als eindringlicher Hinweis, anstelle des Umkehrzwanges an Neulinge gestalten? Z.B. über den Welpenschutz: https://wiki.antamar.eu/index.php/Welpenschutz. Deine vorgeschlagene Geschlechterabfrage habe ich schnell eingebaut. --Kekse (Diskussion) 22:36, 1. Mai 2020 (CEST)

Was noch fehlt, ist die tatsächliche Umkehr. Als Zwang bei gescheiterter Probe (sollte nur sehr kleine Chars betreffen) oder als Entscheidung - dann würde es zur Mini-Quest. Vemutlich wären die meisten eher genervt durch den zusätzlichen Klick?--Achwas (Diskussion) 11:38, 2. Mai 2020 (CEST)
Umkehr finde ich leider gerade auch nichts zu, hab ich auch noch nie benutzt. Sehr kleine Chars geht über Welpenschutz. --Kekse (Diskussion) 20:33, 3. Mai 2020 (CEST) Nachtrag: Stelle es mal auf Erstellung bis wir das umgesetzt bekommen. --Kekse (Diskussion) 20:11, 4. Mai 2020 (CEST)
Nun, jeder kann ja die "Umkehren"-Funktion in der Reise verwenden... Es gibt die Umkehr-Funktion ansonsten ja oft bei Brücke in den Bergen. Kann da jemand nachsehen?--Achwas (Diskussion) 21:45, 4. Mai 2020 (CEST)
Ist es vll <reverse /> (https://wiki.antamar.eu/index.php/Reverse)? --Kekse (Diskussion) 22:34, 4. Mai 2020 (CEST)
Sieht ganz so aus. Ich würde dann noch im failure-Zweig eine zweite Wildnislebenprobe -4 einbauen, wer die nicht schafft, hat dort wirklich nichts zu suchen (?). Das Problem das mir noch einfällt, ob das wirklich Sinn macht: wenn diese Umkehr-Abfrage nach 7 von 8 Reise-Tagen im Sumpf kommt, dann wäre man ja vorne schneller raus als alles wieder zurück. Wenn dann 5 Tage danach nochmal die gleiche Abfrage wieder kommt...Dann bleibt man quasi im Sumpf gefangen?--Achwas (Diskussion) 12:36, 5. Mai 2020 (CEST)
Ja, hab ich mir auch schon gedacht, ggf. müsste man Strecken identifzieren, die von einer anderen Umgebung in den Sumpf führen? --Kekse (Diskussion) 12:41, 5. Mai 2020 (CEST)
Habe es per Variable gesteuert und reverse eingepflegt. Steht wieder auf Abnahme. Sollten alle besprochenen Punkte enthalten sein, bis auf den Welpenschutz, der ja mit zweiter Abfrage obsolet wurde, so wie ich es verstanden habe. --Helix (Diskussion) 23:29, 1. Apr. 2022 (CEST)