Diskussion:ZB Editor Umkehr im Sumpf: Unterschied zwischen den Versionen

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Grundsatzfrage)
Zeile 4: Zeile 4:
 
:::: Nun, jeder kann ja die "Umkehren"-Funktion in der Reise verwenden... Es gibt die Umkehr-Funktion ansonsten ja oft bei Brücke in den Bergen. Kann da jemand nachsehen?--[[Benutzer:Achwas|Achwas]] ([[Benutzer Diskussion:Achwas|Diskussion]]) 21:45, 4. Mai 2020 (CEST)
 
:::: Nun, jeder kann ja die "Umkehren"-Funktion in der Reise verwenden... Es gibt die Umkehr-Funktion ansonsten ja oft bei Brücke in den Bergen. Kann da jemand nachsehen?--[[Benutzer:Achwas|Achwas]] ([[Benutzer Diskussion:Achwas|Diskussion]]) 21:45, 4. Mai 2020 (CEST)
 
:::: Ist es vll <reverse /> (https://wiki.antamar.eu/index.php/Reverse)? --[[Benutzer:Kekse|Kekse]] ([[Benutzer Diskussion:Kekse|Diskussion]]) 22:34, 4. Mai 2020 (CEST)
 
:::: Ist es vll <reverse /> (https://wiki.antamar.eu/index.php/Reverse)? --[[Benutzer:Kekse|Kekse]] ([[Benutzer Diskussion:Kekse|Diskussion]]) 22:34, 4. Mai 2020 (CEST)
 +
::::: Sieht ganz so aus. Ich würde dann noch im failure-Zweig eine zweite Wildnislebenprobe -4 einbauen, wer die nicht schafft, hat dort wirklich nichts zu suchen (?). Das Problem das mir noch einfällt, ob das wirklich Sinn macht: wenn diese Umkehr-Abfrage nach 7 von 8 Reise-Tagen im Sumpf kommt, dann wäre man ja vorne schneller raus als alles wieder zurück. Wenn dann 5 Tage nach die gleiche Abfrage wieder kommt...Dann bleibt man quasi im Sumpf gefangen?--[[Benutzer:Achwas|Achwas]] ([[Benutzer Diskussion:Achwas|Diskussion]]) 12:36, 5. Mai 2020 (CEST)

Version vom 5. Mai 2020, 12:36 Uhr

Hey, vielleicht als eindringlicher Hinweis, anstelle des Umkehrzwanges an Neulinge gestalten? Z.B. über den Welpenschutz: https://wiki.antamar.eu/index.php/Welpenschutz. Deine vorgeschlagene Geschlechterabfrage habe ich schnell eingebaut. --Kekse (Diskussion) 22:36, 1. Mai 2020 (CEST)

Was noch fehlt, ist die tatsächliche Umkehr. Als Zwang bei gescheiterter Probe (sollte nur sehr kleine Chars betreffen) oder als Entscheidung - dann würde es zur Mini-Quest. Vemutlich wären die meisten eher genervt durch den zusätzlichen Klick?--Achwas (Diskussion) 11:38, 2. Mai 2020 (CEST)
Umkehr finde ich leider gerade auch nichts zu, hab ich auch noch nie benutzt. Sehr kleine Chars geht über Welpenschutz. --Kekse (Diskussion) 20:33, 3. Mai 2020 (CEST) Nachtrag: Stelle es mal auf Erstellung bis wir das umgesetzt bekommen. --Kekse (Diskussion) 20:11, 4. Mai 2020 (CEST)
Nun, jeder kann ja die "Umkehren"-Funktion in der Reise verwenden... Es gibt die Umkehr-Funktion ansonsten ja oft bei Brücke in den Bergen. Kann da jemand nachsehen?--Achwas (Diskussion) 21:45, 4. Mai 2020 (CEST)
Ist es vll <reverse /> (https://wiki.antamar.eu/index.php/Reverse)? --Kekse (Diskussion) 22:34, 4. Mai 2020 (CEST)
Sieht ganz so aus. Ich würde dann noch im failure-Zweig eine zweite Wildnislebenprobe -4 einbauen, wer die nicht schafft, hat dort wirklich nichts zu suchen (?). Das Problem das mir noch einfällt, ob das wirklich Sinn macht: wenn diese Umkehr-Abfrage nach 7 von 8 Reise-Tagen im Sumpf kommt, dann wäre man ja vorne schneller raus als alles wieder zurück. Wenn dann 5 Tage nach die gleiche Abfrage wieder kommt...Dann bleibt man quasi im Sumpf gefangen?--Achwas (Diskussion) 12:36, 5. Mai 2020 (CEST)