Diskussion:ZB Editor Sumpf Micha 3: Unterschied zwischen den Versionen

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 9: Zeile 9:
  
 
:: Bei Lesen/Schreiben wird ja nur das höchste Talent abgefragt und keine spezielle Schrift, sprich die Inschrift wäre meist in der Muttersprache der Chars. Soll das aus mysteriösen Gründen so sein oder eher eine spezielle Schrift? --[[Benutzer:Kekse|Kekse]] ([[Benutzer Diskussion:Kekse|Diskussion]]) 11:36, 3. Mai 2020 (CEST)
 
:: Bei Lesen/Schreiben wird ja nur das höchste Talent abgefragt und keine spezielle Schrift, sprich die Inschrift wäre meist in der Muttersprache der Chars. Soll das aus mysteriösen Gründen so sein oder eher eine spezielle Schrift? --[[Benutzer:Kekse|Kekse]] ([[Benutzer Diskussion:Kekse|Diskussion]]) 11:36, 3. Mai 2020 (CEST)
 +
 +
Ich finde es halt schöner, wenn jeder das Schild lesen kann und nicht 2/3 der Helden erst die Sprache lernen müssten. --[[Benutzer:Micha1972|Micha1972]] ([[Benutzer Diskussion:Micha1972|Diskussion]]) 20:24, 3. Mai 2020 (CEST)

Version vom 3. Mai 2020, 20:24 Uhr

Schöne Idee, schau mal ob die Ergänzung für Nergas-Geweihte und die glaubensbedingte Eingrenzung für dich okay ist. --Kekse (Diskussion) 00:27, 2. Mai 2020 (CEST)

Warum die Beschränkung bei der Gegend? Grauland, Galfar oder Lothrinien sollte doch auch gehen? Oder Orkland und Aivarunen?--Achwas (Diskussion) 13:41, 2. Mai 2020 (CEST)

Generell spricht nichts gegen die Ergänzung für Nergas-Geweihte. Der Held lässt die Tafel ja aber nicht fallen, sondern sie fällt einfach so vom Gedenkstein, was einen gewissemn Gruselfaktor mitbringen sollte. Deshalb finde ich die Aussage "Ausgerechnet dir muss diese Tafel runterfallen" unglücklich. (EDIT: Ist ja von dir schon wieder geändert worden - so gefällt es mir besser) Der Knackpunkt ist, dass das auf ein Geschehen in meiner Jugend zurückgeht, welches mir wieder einfiel. Wir haben hier im Sumpf bei uns ein Gedenkkreuz an einen Mord an einem Pfarrer stehen, der auf dem Weg zu einer Aussegnung überfallen wurde. Ein Schulfreund war einmal dort und ausgerechnet in dem Moment wo er dort war, fiel das Kreuz aus unerfindlichen Gründen um. Er hat dann das Kreuz wieder aufgestellt und ist nach Hause gegangen... --Micha1972 (Diskussion) 14:11, 2. Mai 2020 (CEST)

Hey ihr beiden, hatte einfach auf der Seite vom Nergas-Glauben geschaut wo er verbreitet ist (https://wiki.antamar.eu/index.php/Nergas) aber stimmt, Grauland, Galfar und Lotthrinien sollte auch gehen. :) @Micha Ja wollte gerade schreiben, hatte ich schon angepasst, fiel mir gestern Nacht noch auf, hab aber erst heute die Änderung geschafft. ;) --Kekse (Diskussion) 14:16, 2. Mai 2020 (CEST)
Bei Lesen/Schreiben wird ja nur das höchste Talent abgefragt und keine spezielle Schrift, sprich die Inschrift wäre meist in der Muttersprache der Chars. Soll das aus mysteriösen Gründen so sein oder eher eine spezielle Schrift? --Kekse (Diskussion) 11:36, 3. Mai 2020 (CEST)

Ich finde es halt schöner, wenn jeder das Schild lesen kann und nicht 2/3 der Helden erst die Sprache lernen müssten. --Micha1972 (Diskussion) 20:24, 3. Mai 2020 (CEST)