Diskussion:Sas001

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

"Wilhelm von Krombach" Ist das nicht der eigene Charname des Erstellers? Derartige Eigeneinbauten werden eher als kritisch angesehen. Die Gegenstandsverteilung beim durchsuchen des Halblings ist recht einseitig, hier sollten daher die neuen Warentags genutzt werden, welche zufällige Gegenstände aus einer weitaus größeren Palette anbieten.

<store name="zufallsding1"><item tag="Kleinkram" /></store>
<take item="${zufallsding1}"/>
<store name="zufallsding2"><item tag="Schmuck" /></store>     
<take item="${zufallsding2}"/>

Die Probenaufschläge könnten auch etwas variabler sein, das erhöht den Wiederspielwert und schafft eine höhere Bandbreite für die Charstufen.

z.B.

<challenge talent="Orientierung" mod="4...8">


--Aidan 11:10, 6. Jan. 2012 (CET)


Ich werde den kompletten Teil bezüglich der Philosophia de cervisia mirifica löschen da, wie du erwähnt hast, hier ein klarer Bezug zu meinem SC hergestellt wird. Ehrlich gesagt stört mich das aber schon gewaltig da ich die Quest nicht um den Halbling, sondern um genau diese Seite aus dem Buch herum konstruiert habe. Da müssen wir aber nicht darüber diskutieren. --- ist erledigt

Die Zufallsgegenstände und variablen Probenaufschläge werde ich gerne einarbeiten. Das wusste ich nicht, dass man das so machen kann. --- ist erledigt

Ich habe desweiteren die EP Vergabe nun im Hintergrund laufen. Die Eps werden dann am Ende der Quest abgerechnet. --- ist erledigt

Die neue Version ist hochgeladen. --- ist erledigt

--sam77 02:08, 7. Jan. 2012 (CET)


Sodele ich habe auch noch dein ein oder anderen Kritikpunkt gefunden.

Die Haut der Goldschlange dürfte auch von interesse Für den Held sein. Vielleicht kann der Spieler noch versuchen die auch zu konserieren. Vielleicht bringt ihn das sogar in einen kleinen Konflikt. Was ist mir wichtiger, Haut der Riesenschlange oder Halbling schnell und würdig bergen?

In sas016 sind es wenige Dinge, die der Spieler bekommt. Vor allem in Anbetracht der Tatsache, das der Halbling einen vollen Rucksack hat und wahrcheinlich für den Dschungel ausgerüstet war. Entweder würde ich da noch entsprechendes Dschungelequipment gezielter rein nehmen. Oder noch etwas schreiben, das die schleimige Magensäure der Schlange schon viele Gegenstände so ecklig gemacht hat, das sie der Spieler nicht mehr anfassen will.

Szene sas015 betet der Speiler zu Nergas. Das könnte man auch mit einer Abfrage nach dem Pantheon individueller Lösen. Vir allem bei Atheisten ist ein Gebet zu Nergas grob unpassend.

Du verwendest auch keinen note="" befehl im Questende. Der ist für das Heldentagebuch wichtig. Das gehört eigentlich auch zur Queste mit dazu.

Ich hoffe, du verstehst, das ich nur versuche eine gute Queste noch besser zu machen. Und hoffe du lässt dich durch meine Anregungen nich entmutigen.

Gruß --Askaian 03:29, 10. Jan. 2012 (CET)