Diskussion:ReneSchaal Q1 - Tod und Vergessen

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Fertig!!! Meint ihr, Stufe 50 ist jetzt adequat? Alle Zombies haben nun ca. 5 AT und PA mehr. --Hagen vH (Diskussion) 22:18, 18. Nov. 2016 (CET)

Wow!!! Alles perfekt!!! Hab mal ein paar Testläufe mit verschiedenen Heldentypen und Stufen gemacht. Ab Stufe 50 sollte passen. Von meiner Seite aus bereit zur Implementierung. Hab mal unterschrieben. Kekse, möchtest du den ofiziellen Zweitkorrektor spielen? --ReneSchaal (Diskussion) 18:47, 19. Nov. 2016 (CET)

Hab ein paar Kleinigkeiten korrigiert, aber nicht wirklich viel, ist sehr gut geworden finde ich. :) Allerdings spricht einen Myrika nach jeder Frage mit dem gleichen Satz an, weiss nicht, ob das noch geändert werden sollte oder egal ist? --Kekse (Diskussion) 17:22, 20. Nov. 2016 (CET)

Wenn wir es ganz perfekt machen wollen, könmnte man auch ein paar random cases für etwas Varianz einfügen, aber ich denke mal, wir brauchen hier nicht päpstlicher sein als der Papst. --Hagen vH (Diskussion) 21:24, 20. Nov. 2016 (CET)

Was mir übrigens gerade auffällt: Rene, du darfst leider nicht für deine eigene Quest unterschreiben. Da Kekse aber ja auch auf den Ausdruck etc. geschaut hat, darf er wohl auch die Erstunterschrift an deiner statt leisten. Sorry für das pingelig sein, aber die Regeln haben ja schon ihren Grund.--Hagen vH (Diskussion) 15:00, 21. Nov. 2016 (CET)

Oh, ok. Dann ziehe ich mal meine Unterschrift zurück. Kekse, würdest du dann bitte noch die Unterschrift für die Erstkorrektur leisten? Ich frage dann mal in den nächsten Tagen im Forum/Orden rum, ob sich ein alter Antamarer für die Drittkorrektur finden lässt. --ReneSchaal (Diskussion) 19:28, 21. Nov. 2016 (CET)

Ok, ich schau es mir mal an. Rechtschreibung hab ich schon was gefunden... Paar Vorschläge kämen dann noch...--Achwas (Diskussion) 19:40, 21. Nov. 2016 (CET)

Wie machen wir das? Hier? -> Szene Start: "die Aussicht auf ein wärmendes Herdfeuer und einen Schluck Schnaps lässt deine Schritte beschleunigen." /lässt dich deine Schritte beschleunigen? --Achwas (Diskussion) 21:46, 21. Nov. 2016 (CET)

"jungermann" ".... stolpert auf die Straße." auf den Pfad/Weg?--Achwas (Diskussion) 21:50, 21. Nov. 2016 (CET)

Szene "flucht": Straßenmatsch? Da ist doch nur ein Pfad.... Bleiben im Matsch stecken...?--Achwas (Diskussion) 21:48, 21. Nov. 2016 (CET)

Szene Ende1: die Beine in die Hand/unter die Arme nehmen, nicht: unter die Hand^^ --Achwas (Diskussion) 21:55, 21. Nov. 2016 (CET)

RS-Fehler mach ich jetzt in der Version... Puh, iss das viel Text--Achwas (Diskussion) 00:16, 22. Nov. 2016 (CET)

Anm.: Was bedeutet denn diese Fehlermeldung "Kein Content zulässig im Prolog" bei "abend1_muehlburg" und "abend2_morian2"?

  • Keine Ahnung. Was hast du gemacht, um die Fehlermeldung zu produzieren? Kekse und Rene hatten diese Offenbar nicht. --Hagen vH (Diskussion) 17:44, 22. Nov. 2016 (CET)
  • Nix. Das sind die beiden Szenen, die im AOQML-Editor gelb dargestellt werden und der Satz steht unten drunter. --Achwas (Diskussion) 18:44, 22. Nov. 2016 (CET)

Weiter: Vor den Kämpfen sehe ich keine Abfrage, ob man überhaupt eine Waffe ausgerüstet hat - nicht schlimm, aber man sieht ja die Fehlermeldungen im Forum schon vor sich...--Achwas (Diskussion) 16:28, 22. Nov. 2016 (CET)

  • Aber wo ist das Problem? Dann kämpft der Held eben waffenlos. So nen Zombie kriegt man ausgelevelt mit "Raufen" schon nieder. --Hagen vH (Diskussion)
  • Das Problem ist - da steht immer: "Du fasst den Griff deiner Waffe fest..." etc--Achwas (Diskussion) 18:03, 22. Nov. 2016 (CET)

"Stürmische Böen spielen zum diabolischen Tanz auf" klingt ja nett, aber was ist damit gemeint?--Achwas (Diskussion) 16:41, 22. Nov. 2016 (CET)

  • Ich verstehe es so, dass der Held ob der starken Winde ganz schön durchgeschüttelt wird, so dass er "tanzen" (die Arme hochwerfen, breitbeinig balancieren etc.) muss, um nicht umzufallen. Finde ich an der Stelle eigentlich ein schönes Bild. --Hagen vH (Diskussion)

"abend2_glocken": "...mitten in der Nacht die Kavallerie unterwegs ist, um euch zur Hilfe zu eilen?" Ist das eine antamartypische Redewendung?--Achwas (Diskussion) 16:48, 22. Nov. 2016 (CET)

  • Ich denke, dass liegt in der Freiheit des Autors. Das ist ja auch eher Bildsprache, oder? --Hagen vH (Diskussion)

Tja, nicht ganz hingekriegt... Meine Version liegt jetzt hier: http://wiki.antamar.eu/index.php/Datei_Diskussion:Rene_tod_vergessen1.zip --Achwas (Diskussion) 17:26, 22. Nov. 2016 (CET)

  • Für das nächste Mal: auf die bestehende Datei klicken, dann auf "Neue Version hochladen". --Hagen vH (Diskussion)


Hab mal kommentiert und nachgehakt. Den Rest setzte ich um. Danke Achwas.--Hagen vH (Diskussion)

  • Ähm, gerade beim Testen erst gemerkt: Wenn ich Adran nicht persönlich abliefere und gleich in die Taverne gehe, kennt mich Myrika am nächsten Morgen trotzdem, als hätten wir bereits gesprochen...--Achwas (Diskussion) 18:03, 22. Nov. 2016 (CET)
  • Rene meinte gerade, ich solle noch folgenden Vorschlag unterbreiten: Den Totenschädel am Ende wieder abzugeben... Kleiner Ritus um das geschändete Grab wieder zu "schließen"? --Achwas (Diskussion) 18:55, 22. Nov. 2016 (CET)