Diskussion:ReneSchaal Q1 - Tod und Vergessen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 9: Zeile 9:
  
 
Hey ho, also zu Punkt 2, es ist so, dass nachdem man die Szene "morgen1_nergarit2" hatte man immer wieder bei "morgen1_szene_friedhof" landet und den Nergariten beliebig oft rufen kann und die Szene endlos reproduzieren könnte. Nicht als solche kenntliche wörtliche Rede findet sich in den szenen "abend2_heilen" und "liegenlassen". Mir fiel außerdem auf, dass man nachdem man Myrika alle Fragen gestellt hat wieder in der Szene "morgen1_szene_myrika" landet und erneut von ihr begrüßt wird. --[[Benutzer:Kekse|Kekse]] ([[Benutzer Diskussion:Kekse|Diskussion]]) 22:42, 10. Nov. 2016 (CET)
 
Hey ho, also zu Punkt 2, es ist so, dass nachdem man die Szene "morgen1_nergarit2" hatte man immer wieder bei "morgen1_szene_friedhof" landet und den Nergariten beliebig oft rufen kann und die Szene endlos reproduzieren könnte. Nicht als solche kenntliche wörtliche Rede findet sich in den szenen "abend2_heilen" und "liegenlassen". Mir fiel außerdem auf, dass man nachdem man Myrika alle Fragen gestellt hat wieder in der Szene "morgen1_szene_myrika" landet und erneut von ihr begrüßt wird. --[[Benutzer:Kekse|Kekse]] ([[Benutzer Diskussion:Kekse|Diskussion]]) 22:42, 10. Nov. 2016 (CET)
 +
 +
Neben den schon von Kekse angesprochenen Fehlerchen ... hier mal noch, was mir aufgefallen ist.
 +
 +
Generell: Die Kämpfe sind alle viel zu einfach. Außerdem wäre es mir lieber, wenn die Gegner entweder als Skelette oder Zombies bezeichnet würden (und auch solche sind). Unter Ghulen stelle ich mir irgendwie etwas anderes vor ... Kampfwerte (besonders AT-Wert) und/oder Gegneranzahl können deutlich nach oben geschraubt werden.
 +
 +
Szene: bestehlen
 +
Die Groschen werden nicht addiert.
 +
 +
Szene: abend1_myrika_innen4
 +
Ich vermisse hier die Optionen b) und c) bzw. die Abschnitte 17 und 18.
 +
 +
Szene: morgen1_myrika_gespraech
 +
Nach dem Gespräch neuer Abschnitt (23.3), wenn man das Gespräch als erste Option wählt. Sonst passt irgendwie der Text nicht.
 +
23.3) Myrika verabschiedet sich freundlich von dir. Was möchtest du jetzt tun?
 +
[Entscheidung]
 +
a) Du schlenderst zurück ins Dorf. -> Zurück zu 22), aber ohne Option b)
 +
b) Du schaust nach Adran. -> 23.1)
 +
 +
Szene: abend2_Glockenturm
 +
Tippfehler: '''N'''achdem
 +
 +
Szene: abend2_fernkampf
 +
- Für jeden Treffer 10 EP.
 +
- Verschossene Projektile (Pfeile/Bolzen) werden nicht aus Inventar entfernt.
 +
 +
Szene: abend2_beten
 +
Auch in den Text schreiben, dass der Mut erhöht wurde. Das kriegt man sonst evt. nicht mit.
 +
 +
Szene: abend2_geruest
 +
Optionen "Projektile" und "Das reicht" werden 2x angezeigt
 +
 +
Szene: abend2_auswahl2
 +
Layout der Auswahlmöglichkeiten verrutscht.
 +
 +
Szene: hexefrage
 +
Tippfehler: Eine weiblich'''e''' Druidin

Version vom 16. November 2016, 11:03 Uhr

Habe mal einen kleinen Testlauf gemacht und muss sagen, die Quest gefällt mir sehr gut! Folgende kleinere Anmerkungen etc. hätte ich:

  • 1. Der Testserver gibt folgendes bei der Prüfung aus "quests/1499/abend1_myrika_belohnung.xml;11;Ware ist unbekannt;Rote Haubenblüte".
  • 2. Nachdem man mit dem Nergariten gesprochen hat kann man nochmal lauthals rufen ob jemand da ist, dass macht nicht so viel Sinn finde ich.
  • 3. Man kann Myrika unendlich oft fragen, wo sie ihre Heilkünste gelernt hat und ob sie eine Hexe ist, das ist vielleicht etwas redundant. ;)
  • 4. Einige direkte Reden sind nicht mit versehen.

--Kekse (Diskussion) 00:20, 8. Nov. 2016 (CET)

Das fett markierte habe ich ausgemerzt, für den Rest bräuchte ich bitte den Szenennamen. --Hagen vH (Diskussion) 19:39, 9. Nov. 2016 (CET)

Hey ho, also zu Punkt 2, es ist so, dass nachdem man die Szene "morgen1_nergarit2" hatte man immer wieder bei "morgen1_szene_friedhof" landet und den Nergariten beliebig oft rufen kann und die Szene endlos reproduzieren könnte. Nicht als solche kenntliche wörtliche Rede findet sich in den szenen "abend2_heilen" und "liegenlassen". Mir fiel außerdem auf, dass man nachdem man Myrika alle Fragen gestellt hat wieder in der Szene "morgen1_szene_myrika" landet und erneut von ihr begrüßt wird. --Kekse (Diskussion) 22:42, 10. Nov. 2016 (CET)

Neben den schon von Kekse angesprochenen Fehlerchen ... hier mal noch, was mir aufgefallen ist.

Generell: Die Kämpfe sind alle viel zu einfach. Außerdem wäre es mir lieber, wenn die Gegner entweder als Skelette oder Zombies bezeichnet würden (und auch solche sind). Unter Ghulen stelle ich mir irgendwie etwas anderes vor ... Kampfwerte (besonders AT-Wert) und/oder Gegneranzahl können deutlich nach oben geschraubt werden.

Szene: bestehlen Die Groschen werden nicht addiert.

Szene: abend1_myrika_innen4 Ich vermisse hier die Optionen b) und c) bzw. die Abschnitte 17 und 18.

Szene: morgen1_myrika_gespraech Nach dem Gespräch neuer Abschnitt (23.3), wenn man das Gespräch als erste Option wählt. Sonst passt irgendwie der Text nicht. 23.3) Myrika verabschiedet sich freundlich von dir. Was möchtest du jetzt tun? [Entscheidung] a) Du schlenderst zurück ins Dorf. -> Zurück zu 22), aber ohne Option b) b) Du schaust nach Adran. -> 23.1)

Szene: abend2_Glockenturm Tippfehler: Nachdem

Szene: abend2_fernkampf - Für jeden Treffer 10 EP. - Verschossene Projektile (Pfeile/Bolzen) werden nicht aus Inventar entfernt.

Szene: abend2_beten Auch in den Text schreiben, dass der Mut erhöht wurde. Das kriegt man sonst evt. nicht mit.

Szene: abend2_geruest Optionen "Projektile" und "Das reicht" werden 2x angezeigt

Szene: abend2_auswahl2 Layout der Auswahlmöglichkeiten verrutscht.

Szene: hexefrage Tippfehler: Eine weibliche Druidin