Diskussion:Quest Hauptsitz Ahnheimer Postreiter (Söldneraufträge): Unterschied zwischen den Versionen

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
Zeile 3: Zeile 3:
 
Moin Kekse, von mir aus gerne, aber wie genau meinst du das, bzw. wie genau wäre dein Vorgehen in so einem Fall? Eine andere Option ist das anspielen auf dem Testserver (habe dort bereits alle Stränge mindestens 1x erfolgreich durchgetestet - angenommen, abgeschlossen, abgebrochen). Es handelt sich bei der Quest um eine umgeschriebene Kopie der gängigen und sich im Einsatz befindenden Auftragsbörsen. Die Dateien sind somit vom Code her alle sehr identisch. Belohnungshöhen, Abgabe- und Annahmeorte variieren. Klare Unterschiede zu den übrigen Auftragsbörsen sind nur, dass die Postreiter Schurken nicht vertrauen und man entweder Zwerg oder Zwergenfreund sein muss um die Aufgaben anzunehmen. Zudem ist die Vergabe der Sonderbelohnung Buch ein Alleinstellungsmerkmal. Dafür bekommt der Bote auch beim Abliefern nur die Gulden. LG --[[Benutzer:Taric|Taric]] ([[Benutzer Diskussion:Taric|Diskussion]]) 08:41, 4. Mär. 2024 (CET)
 
Moin Kekse, von mir aus gerne, aber wie genau meinst du das, bzw. wie genau wäre dein Vorgehen in so einem Fall? Eine andere Option ist das anspielen auf dem Testserver (habe dort bereits alle Stränge mindestens 1x erfolgreich durchgetestet - angenommen, abgeschlossen, abgebrochen). Es handelt sich bei der Quest um eine umgeschriebene Kopie der gängigen und sich im Einsatz befindenden Auftragsbörsen. Die Dateien sind somit vom Code her alle sehr identisch. Belohnungshöhen, Abgabe- und Annahmeorte variieren. Klare Unterschiede zu den übrigen Auftragsbörsen sind nur, dass die Postreiter Schurken nicht vertrauen und man entweder Zwerg oder Zwergenfreund sein muss um die Aufgaben anzunehmen. Zudem ist die Vergabe der Sonderbelohnung Buch ein Alleinstellungsmerkmal. Dafür bekommt der Bote auch beim Abliefern nur die Gulden. LG --[[Benutzer:Taric|Taric]] ([[Benutzer Diskussion:Taric|Diskussion]]) 08:41, 4. Mär. 2024 (CET)
 
: Hm, da bin ich mir auch nicht so sicher... Falls jemand eine Idee hat gerne, so ist es schwierig zu durchblicken. --[[Benutzer:Kekse|Kekse]] ([[Benutzer Diskussion:Kekse|Diskussion]]) 09:03, 25. Mär. 2024 (CET)
 
: Hm, da bin ich mir auch nicht so sicher... Falls jemand eine Idee hat gerne, so ist es schwierig zu durchblicken. --[[Benutzer:Kekse|Kekse]] ([[Benutzer Diskussion:Kekse|Diskussion]]) 09:03, 25. Mär. 2024 (CET)
 +
:: Ich hab ja das bugfixing für die quest übernommen. Ich schau mir mal an was man da machen kann. Ich denke es sollte kein problem sein eine "testdatei" einzuschleusen mit der man jeden Auftrag einzeln ansteuern kann. Wegen Massenvaliedierung werd ich versuchen meine Alternative zu dokumentieren… Ist aber genauso technisch, einziger vorteil ist, das nichts installiert werden muss, da es über ein windows powershell script läuft. --[[Benutzer:Camael|Camael]] ([[Benutzer Diskussion:Camael|Diskussion]]) 16:02, 26. Mär. 2024 (CET)

Aktuelle Version vom 26. März 2024, 17:02 Uhr

Hey ho, uffa das sind ganz schön viele Szenen, kennt sich jemand mit der AOQML-Massenvalidierung aus? --Kekse (Diskussion) 12:32, 10. Feb. 2024 (CET)

Hey Taric, vielleicht wäre es eine Idee, wenn man die 13 Aufträge einzeln abnehmen könnte? --Kekse (Diskussion) 11:55, 2. Mär. 2024 (CET)

Moin Kekse, von mir aus gerne, aber wie genau meinst du das, bzw. wie genau wäre dein Vorgehen in so einem Fall? Eine andere Option ist das anspielen auf dem Testserver (habe dort bereits alle Stränge mindestens 1x erfolgreich durchgetestet - angenommen, abgeschlossen, abgebrochen). Es handelt sich bei der Quest um eine umgeschriebene Kopie der gängigen und sich im Einsatz befindenden Auftragsbörsen. Die Dateien sind somit vom Code her alle sehr identisch. Belohnungshöhen, Abgabe- und Annahmeorte variieren. Klare Unterschiede zu den übrigen Auftragsbörsen sind nur, dass die Postreiter Schurken nicht vertrauen und man entweder Zwerg oder Zwergenfreund sein muss um die Aufgaben anzunehmen. Zudem ist die Vergabe der Sonderbelohnung Buch ein Alleinstellungsmerkmal. Dafür bekommt der Bote auch beim Abliefern nur die Gulden. LG --Taric (Diskussion) 08:41, 4. Mär. 2024 (CET)

Hm, da bin ich mir auch nicht so sicher... Falls jemand eine Idee hat gerne, so ist es schwierig zu durchblicken. --Kekse (Diskussion) 09:03, 25. Mär. 2024 (CET)
Ich hab ja das bugfixing für die quest übernommen. Ich schau mir mal an was man da machen kann. Ich denke es sollte kein problem sein eine "testdatei" einzuschleusen mit der man jeden Auftrag einzeln ansteuern kann. Wegen Massenvaliedierung werd ich versuchen meine Alternative zu dokumentieren… Ist aber genauso technisch, einziger vorteil ist, das nichts installiert werden muss, da es über ein windows powershell script läuft. --Camael (Diskussion) 16:02, 26. Mär. 2024 (CET)