Diskussion:Neonix Wueste 05: Unterschied zwischen den Versionen

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
Zeile 2: Zeile 2:
  
 
6 Fände ich schon etwas heftig, aber auf 4 würde ich schon noch hoch gehen. --[[Benutzer:Neonix|Neonix]] 22:27, 16. Okt. 2011 (CEST)
 
6 Fände ich schon etwas heftig, aber auf 4 würde ich schon noch hoch gehen. --[[Benutzer:Neonix|Neonix]] 22:27, 16. Okt. 2011 (CEST)
 +
 +
 +
Dass RS 3 am Kopf zu wenig ist, dachte ich eben auch: Lederhelm:RS2, wattierte Kappe:RS1, macht schon RS3. Mit einem Verstärkten Lederhelm kommt man auf RS4. Na gut, der hat Metallbänder, aber ein Lederhelm ist vermutlich besser als gar keine Kopfbedeckung. Vielleicht könnte man es feiner abstimmen:
 +
 +
- Kopf-RS 0-1: kein Hitzeschaden deswegen
 +
 +
- Kopf-RS > 1: Hitzeschaden = (Kopf-RS - 1)LeP
 +
 +
- gar nichts auf dem Kopf = Hitzeschaden: 2-3LeP
 +
 +
- Brust-RS 0-2: Kein Hitzeschaden deswegen
 +
 +
- Brust-RS > 2: Hitzeschaden = (Brust-RS - 2)LeP
 +
 +
- Brust unbedeckt: Hitzeschaden = 1-2LeP (Sonnenbrand)
 +
 +
Und dann Kopf- und Körper-Hitzeschaden zusammenrechnen. Immer unter der Voraussetzung, dass sich das so fein abfragen lässt und Rechnen möglich ist... --[[Benutzer:Zardoz|Zardoz]] 23:06, 23. Dez. 2011 (CET)

Aktuelle Version vom 24. Dezember 2011, 00:06 Uhr

Zur Frage in deiner ZB: Ja, ich würde die RS erhöhen. Drei Punkte erreicht man sehr einfach ganz ohne Metallteile oder andere Erhitzer. Bei sechs Punkten Zonen-RS wärst du auf der sicheren Seite, dann gibt es wohl kaum noch eine vorhersehbare Kombination, die nicht begründet als zu viel warm für die Wüste anzusehen wäre. --Metfred 17:45, 16. Okt. 2011 (CEST)

6 Fände ich schon etwas heftig, aber auf 4 würde ich schon noch hoch gehen. --Neonix 22:27, 16. Okt. 2011 (CEST)


Dass RS 3 am Kopf zu wenig ist, dachte ich eben auch: Lederhelm:RS2, wattierte Kappe:RS1, macht schon RS3. Mit einem Verstärkten Lederhelm kommt man auf RS4. Na gut, der hat Metallbänder, aber ein Lederhelm ist vermutlich besser als gar keine Kopfbedeckung. Vielleicht könnte man es feiner abstimmen:

- Kopf-RS 0-1: kein Hitzeschaden deswegen

- Kopf-RS > 1: Hitzeschaden = (Kopf-RS - 1)LeP

- gar nichts auf dem Kopf = Hitzeschaden: 2-3LeP

- Brust-RS 0-2: Kein Hitzeschaden deswegen

- Brust-RS > 2: Hitzeschaden = (Brust-RS - 2)LeP

- Brust unbedeckt: Hitzeschaden = 1-2LeP (Sonnenbrand)

Und dann Kopf- und Körper-Hitzeschaden zusammenrechnen. Immer unter der Voraussetzung, dass sich das so fein abfragen lässt und Rechnen möglich ist... --Zardoz 23:06, 23. Dez. 2011 (CET)