Diskussion:Neonix Wueste 03: Unterschied zwischen den Versionen

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 2: Zeile 2:
  
 
So weit ich weiß, laufen in Sandwüsten eigentlich nur Europäer in Stiefeln herum, mit entsprechenden Folgen. Stoffschuhe waren im arabischen Raum auch verbreitet, aber eben eher für Reiter und weniger auf langen Fußmärschen. Eine genauere Aufteilung wäre auch möglich, aber es ist immer schwierig, alle entsprechenden Schuhe zu finden. --[[Benutzer:Neonix|Neonix]] 21:04, 17. Okt. 2011 (CEST)
 
So weit ich weiß, laufen in Sandwüsten eigentlich nur Europäer in Stiefeln herum, mit entsprechenden Folgen. Stoffschuhe waren im arabischen Raum auch verbreitet, aber eben eher für Reiter und weniger auf langen Fußmärschen. Eine genauere Aufteilung wäre auch möglich, aber es ist immer schwierig, alle entsprechenden Schuhe zu finden. --[[Benutzer:Neonix|Neonix]] 21:04, 17. Okt. 2011 (CEST)
 +
 +
Evtl. Knn man auch einen speziellen Abajadenreiterstiefel erfinden. Das würde Sinn ergeben. Schließlich haben meine Stiefel der Fremdenlegion extra eingebaute Gamaschen. --[[Benutzer:Askaian|Askaian]] 20:03, 19. Okt. 2011 (CEST)

Version vom 19. Oktober 2011, 20:03 Uhr

Das will ich nicht so richtig kapieren. Festes Schuhwerk hilft doch gerade dabei, keinen Sand an die Füße zu bekommen. Auch Touareg stellen neben Sandalen ebenfalls Schuhe her und Berber haben sogar traditionell reich verzierte (Reit-)Stiefel. Zu den Schuhen gehören natürlich noch die Tücher, mit denen der Fuß und das untere Bein umwickelt werden. Hohe Stiefel sind daher sicher noch etwas anderes als Spangenschuhe und Seidenstrümpfe. Gutes Schuhwerk für die Wüste nur auf Sandalen zu reduzieren, halte ich daher für verfehlt. --Guur 13:27, 17. Okt. 2011 (CEST)

So weit ich weiß, laufen in Sandwüsten eigentlich nur Europäer in Stiefeln herum, mit entsprechenden Folgen. Stoffschuhe waren im arabischen Raum auch verbreitet, aber eben eher für Reiter und weniger auf langen Fußmärschen. Eine genauere Aufteilung wäre auch möglich, aber es ist immer schwierig, alle entsprechenden Schuhe zu finden. --Neonix 21:04, 17. Okt. 2011 (CEST)

Evtl. Knn man auch einen speziellen Abajadenreiterstiefel erfinden. Das würde Sinn ergeben. Schließlich haben meine Stiefel der Fremdenlegion extra eingebaute Gamaschen. --Askaian 20:03, 19. Okt. 2011 (CEST)