Diskussion:Kobold 001: Unterschied zwischen den Versionen

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
Zeile 19: Zeile 19:
  
 
Kurzer Nachtrag zum besseren Verständnis: IQ war im Bezug auf Reisevorbereitung (Sprache, Land und Leute) gemeint. Wobei sich eine Sprachabfrage natürlich bei misslungener Probe besser liest. Wenn dir ein Ändern keine Probleme bereitet, wäre ich dir dafür dankbar. --[[Benutzer:Kobold|Kobold]] 10:10, 13. Dez. 2010 (CET)
 
Kurzer Nachtrag zum besseren Verständnis: IQ war im Bezug auf Reisevorbereitung (Sprache, Land und Leute) gemeint. Wobei sich eine Sprachabfrage natürlich bei misslungener Probe besser liest. Wenn dir ein Ändern keine Probleme bereitet, wäre ich dir dafür dankbar. --[[Benutzer:Kobold|Kobold]] 10:10, 13. Dez. 2010 (CET)
 +
 +
 +
So nun auch endlich geändert. --[[Benutzer:Askaian|Askaian]] 13:21, 3. Nov. 2011 (CET)

Aktuelle Version vom 3. November 2011, 14:21 Uhr

Hallo Kobold, schön, dass du dich an der Belebung der Welt beteiligen willst. Technisch gesehen handelt es sich hierbei aber um eine Quest und keine Zufallsbegegnung. Auch wenn die Queste ziemlich klein ist. Denn im Grauland gibt es meiner Erfahrung nach keine Stadt, die großgenug ist um zwei Stadtviertel zu haben. Also am besten einfach mal in die Queste rüber verschieben.--Askaian 17:10, 29. Nov. 2010 (CET)

Hallo Askaian, den Hinweis mit Stadtvierteln verstehe ich nicht, da sich die ZB nur an einem Ort abspielt. Vielleicht stehe ich auch gerade auf dem Schlauch. Und auch mit dem Einstellen an den richtigen Ort war (und bin) ich wohl überfordert: Tommek verwies mich an Gaddezwerch und der sagte mir ausdrücklich, ich solle alle drei unter ZB einstellen und den note-Tag nicht entfernen, auch wenn er unter ZB keine Wirkung hat. Mehr weis ich auch nicht *unschuldig die Hände hebt* --Kobold 22:28, 29. Nov. 2010 (CET)

Ist ja auch keineswegs negativ gemeint und du hast dich ja sogar selber durch weite Teile des Wikis gewühlt. Hatte von den Logs heute morgen den Eindruck, du musstest mit dem Zip Hochladen auch noch etwas recherchieren. Viele kommen anfangs nicht einmal so weit. Zufallsbegegnungne finden auf Reisen statt. Soll eine Zufallsbegegnung in einer Stadt stattfinden, muss sie während einer Reise von Stadtviertel zu Stadtviertel passieren. Wenn etwas beim Betreten einer Stadt passieren soll, ist es eine Quest und ich vermute, du wolltest letzteres intendieren. --Askaian 22:55, 29. Nov. 2010 (CET)

Jo, da sind wohl ein paar Terminologien durcheinander gekommen. Falls das Ganze eine Quest sein soll: Wo, für wen und wie oft soll die Quest starten? Bitte noch als Kommentar in die start.xml und auf der Wikiseite eintragen - und bitte anstatt der ZB-Vorlage die Questvorlage verwenden. --Gaddezwerch 23:00, 29. Nov. 2010 (CET)

Gut. Jetzt weis ich Reise/ZB und Ort/Quest. Kobold003 ist ZB, Kobold001 und 002 sind Questen und brauchen eine Questbox. Wurde nun korrekt eingestellt (hoff ich doch *ggg*) und nach Abenteuer/Questen-Liste der Miniquesten-Neuere Entwürfe verschoben. Dafür, dass ich das erste Mal durch diesen Dschungel musste, liefs doch ganz gut. Es geht doch nichts über einen sauber aufgeräumten Schreibtisch.--Kobold 01:02, 30. Nov. 2010 (CET)

Sodele nun will ich mich mal um den Inhalt kümmern. Die Idee gefällt mir sehr gut einmal mehr alltagsleben in die Städte zu bringen. Allerdings hätte ich zwei Anregungen:

  1. Zeile 41 macht eine IQ Probe. Wäre die Sprache nicht angebrachter.
  2. Zeile 52 nennt die Sprache Avarun. Sollte es nicht besser ein dialekt des Imperial sein?

--Askaian 01:05, 13. Dez. 2010 (CET)

Weil es ein Dialekt sein soll (den es eigentlich ja auch gar nicht in Antamar geben dürfte), fand ich eine Abfrage auf Sprache nicht angemessen. Der Char vermutet ein "derbstes" Aivarun, weil er die Botschaft fühlt, aber nicht versteht. Amtssprache ist natürlich Imperial und bei der "Ur"bevölkerung Aivarun. Wenn etwas anderes passender ist (an diesen Stellen) ist ein Ändern natürlich auch kein Problem. --Kobold 07:11, 13. Dez. 2010 (CET)

Kurzer Nachtrag zum besseren Verständnis: IQ war im Bezug auf Reisevorbereitung (Sprache, Land und Leute) gemeint. Wobei sich eine Sprachabfrage natürlich bei misslungener Probe besser liest. Wenn dir ein Ändern keine Probleme bereitet, wäre ich dir dafür dankbar. --Kobold 10:10, 13. Dez. 2010 (CET)


So nun auch endlich geändert. --Askaian 13:21, 3. Nov. 2011 (CET)