Diskussion:Herbarium - Band 1

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

In der Beschreibung der Buchreihe ist von passenden Bildern/Zeichnungen die Rede, dit wäre natürlich besonders hübsch. Ich kenne mich mit Grafikgestaltung aber nicht aus, also, wenn das jemand sowas in dieser Art (https://wiki.antamar.eu/index.php/Datei:Arsenkraut.jpg) für die Pflanzen im Buch umsetzen kann würde das bestimmt schicken aussehen. Ich teste dann auch gerne nochmal ob es wie vorgesehen klappt. --Kekse (Diskussion) 19:04, 23. Dez. 2023 (CET)

Habe es versucht, aber mit den vorliegenden Bilder klappt das nicht wirklich gut, Problem ist neben der Ausrichtung auch, dass die Buch und Bildfarbe für Hintergrund eigentlich identisch sein müssten. Falls jemand noch will gerne, sonst ist die Version ohne Bilder aber fertig für den Einbau.--Kekse (Diskussion) 22:46, 1. Feb. 2024 (CET)
Sind Verlinkungen ins Wiki möglich?

Damit man statt des Bildes auf die Seite, im Buch, geführt wird. Schick mir doch wie der Hintergrund aussehen muss, vielleicht kann ich dir da was passendes als Hintergrund verpassen. --Aigolf Südkanzler (Diskussion) 10:36, 2. Feb. 2024 (CET)

Ich gucks mir nachher das mit den Bildern einbinden an -Aigolf, cool wäre transparenter Hintergrund. So müßte man auch nicht Rücksicht nehmen was für ein style (pergament, bombastic, etc) gewählt wurde.

@Kekse Verlinkungen ins wiki sollten möglich sein, du musst aber die bilduri nehmen und nicht die wikiseite des bildes --Camael (Diskussion) 11:50, 2. Feb. 2024 (CET)

Der Einbau via Wiki-Verlinkung ist nicht das Problem, sieht nur einfach nicht gut aus: https://ibb.co/Zf1yg7W --Kekse (Diskussion) 22:18, 2. Feb. 2024 (CET)
ok, verstanden, hab mal ein transparentes bild gemacht: https://ibb.co/ChqNKbn - problem ist sicher schon fast der zu gerade rahmen unten. Was mir noch einfällt wäre ein rahmen ums bild, aber das müßte man dann bei jeden bild machen.
Wie gesagt, ich halte den Aufwand für überflüssig, zumal wir dann immer mal wieder an das Buch dran müssten, falls sich das Bild für die Pflanze mal ändert. Wenn ihr anpassen wollt, setzt auf "in Korrektur", sonst kann es aus meiner Sicht ins Spiel. --Kekse (Diskussion) 12:49, 10. Feb. 2024 (CET)