Diskussion:Charukin

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Verhältnis zu den Dunkelzwergen sollte nicht unbedingt friedvoll, sondern eher (durch die kleinen Fehden und Überfälle in der Geschichte) ambivalent und von gegenseitigem Mißtrauen geprägt sein. --Talkmar (Diskussion) 15:36, 12. Sep. 2013 (CEST)

IDEE (Geschichte der Charukin):

Bereits vor Tausenden von Jahren suchten einige Abajaiden-Stämme ihr Glück nicht mehr in der Wüste, sondern in den Bergen. Das Leben dort hat sie abgehärtet, und sie sind perfekte Kenner der Bergwelt, mit allen Tücken, Gefahren und Geheimnissen. In dieser Anfangszeit gab es oftmals Zusammenstöße mit den ebenfalls im Al-Kebira-Gebirge ansässigen Dunkelzwergen, die befürchteten, dass die Charukin es auf ihre Schätze abgesehen hätten. So kam es zu gelegentlichen Scharmützeln und beiderseitigen Überfällen. Über die Jahrhunderte und gar Jahrtausende ebbten diese Fehden immer mehr ab und zumeist gehen sich Charukin und Zwerge heute einfach aus dem Weg und haben in letzter Zeit gar begonnen miteinander Handel zu treiben. --Talkmar (Diskussion) 14:35, 13. Sep. 2013 (CEST)

Ok mit der Version kann ich mich zufrieden stellen, so kann man es formulieren.--Aigolf (Original) (Diskussion) 14:50, 13. Sep. 2013 (CEST)

Hab es mal eingebaut und von Seiten der Dunkelzwerge verlinkt. --Talkmar (Diskussion) 15:03, 13. Sep. 2013 (CEST)