Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Diskussion:Burg Dunkelstein - Part II

2.517 Bytes hinzugefügt, 20:00, 8. Mär. 2019
keine Bearbeitungszusammenfassung
Ich kann nochmal drüber schauen in der Hinsicht. Die Questreihe ist aber insgesamt als Einmalquest konzipiert. Das bedeutet, wenn man auf dem Testserver z.B. ein und die selbe Subquest mehrmals hintereinander durchlaufen lässt, kann es zu Fehlern kommen, die im Normalfall nicht entstehen können. Es gibt auf dem Testserver die Möglichkeit, sämtliche "Hero-Variablen" zu löschen. Diese "Hero-Variablen" speichern Quest-Fortschritte. Und die sind auch dazu gedacht, dass diese Subquests - einmal durchlaufen - nicht wieder auftauchen sollen. Mach das mit dem Löschen mal und teste dann vielleicht nochmal die ganze Questreihe von Anfang an in der angedachten Reihenfolge. DIe Option "alle gesetzten Hero-Variablen löschen" findest du bei "Questupload" rechts. --[[Benutzer:Pergor|Pergor]] ([[Benutzer Diskussion:Pergor|Diskussion]]) 20:42, 12. Feb. 2019 (CET)
:: Der Fehler scheint gewesen zu sein, dass ich vorher einen anderen Questteil ausgeführt hatte, jetzt funktioniert alles, sehr gut. --[[Benutzer:Kekse|Kekse]] ([[Benutzer Diskussion:Kekse|Diskussion]]) 20:53, 12. Feb. 2019 (CET)
:: Also, ich habe es jetzt nochmal komplett durchgespielt und finde es nach wie vor sehr gelungen. Folgende Anmerkungen:
::: - kamin_reinigen & windstein_bekommen sind Death-Ends ("Hilfe! Befreie mich aus der Quest!").
::: - In windstein_bekommen fehlt im Gegensatz zu den anderen Steinen ein OCC-Hinweis.
::: - Ich würde bei der Belohnungswahl am Ende nur die EP dann unterschiedlich vergeben, nicht anderes. ;)
::: - Meiner Meinung nach sind die Bücher in den Kirchenregalen für Iatan-Gläubige oder gar Geweihte durchaus spannend, vielleicht willst du da ja noch was einbauen? Muss aber auch nicht, wäre wirklich eher Bonus. ;)--[[Benutzer:Kekse|Kekse]] ([[Benutzer Diskussion:Kekse|Diskussion]]) 15:34, 13. Feb. 2019 (CET)
 
Das mit den Queststoppern kommt erneut überraschend für mich. Ich schau mir das am We nochmal im Detail an, wundert mich aber nach spontaner Sichtung des Quellcodes. Bei den Kirchenregalen rüste ich nix mehr nach. Du hast sicher recht, dass das für den ein oder anderen Char interessant sein könnte, aber erstes fehlt mir bei sowas die Kreativität und zweitens ... so viele Spieler gibt es ohnehin nicht mehr, also wieviele würde man damit schon explizit ansprechen? Den OOC-Hinweis rüste ich nach, wenn der fehlt, danke. --[[Benutzer:Pergor|Pergor]] ([[Benutzer Diskussion:Pergor|Diskussion]]) 19:06, 14. Feb. 2019 (CET)
 
So, das waren tatsächlich beides Queststopper, keine Ahnung, warum jetzt auf einmal. Ich habe in den Szenen jeweils den quest status="continue" (daran wird es wohl gelegen haben) umpositioniert und damit ging es dann. Magst du es auch nochmal probieren? Der OOC-Hinweis ist nachgerüstet. Was du mit
 
"Ich würde bei der Belohnungswahl am Ende nur die EP dann unterschiedlich vergeben, nicht anderes. ;) "
 
meinst, weiß ich grad nicht, das müsstest du nochmal erläutern. --[[Benutzer:Pergor|Pergor]] ([[Benutzer Diskussion:Pergor|Diskussion]]) 19:13, 17. Feb. 2019 (CET)
 
:: Meinte den Fame. ;) Probiere die Szenen nochmal und melde dann zurück oder unterschreibe. --[[Benutzer:Kekse|Kekse]] ([[Benutzer Diskussion:Kekse|Diskussion]]) 13:51, 24. Feb. 2019 (CET)
 
::: Scheint jetzt alles zu funktionieren, Unterschrift. --[[Benutzer:Kekse|Kekse]] ([[Benutzer Diskussion:Kekse|Diskussion]]) 19:00, 8. Mär. 2019 (CET)
3.979
Bearbeitungen

Navigationsmenü